LCD Bildschrim glenzt! Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von svenbond007, 17.04.2008.

1. #1 svenbond007, 17.04.2008
    svenbond007

svenbond007 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hatte an meinem LCD Flat TV Kratzer, die ich durch eine Politur aus dem Fachmarkt etwas entfernen konnte. Nun ist an dieser Stelle etwas stark glenzendes und der Rest normal Matt.
    Das heißt immer Tagsüber sieht man diesen Fleck der durch die Sonne spiegelt. Wie bekomme ich es wieder Matt?

Weiß jemand Rat und eine andere Politur oder eine Seite wo ich es erfragen kann?

Vielen Dan!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 svenbond007, 18.04.2008
    svenbond007

Das ist ja nur ein Reinigungsset!
    Es ist ja kein Schmutz vorhanden!
    Die Stelle ist ja richtig glenzend und wurde so gesagt bearbeitet...
    Es muss eine Creme geben, die den LCD behandelt und wieder matt macht!

5. #4 jofischi, 19.04.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

da hast du etwas zu viel des guten getan. Bei den glänzenden Stellen handelt es sich höchstwahrscheinlich um mechanische Veränderungen der Bildschirmoberfläche. Finde dich damit ab, das da nichts hilft. Du könntest hier nur einen Fehler wieder mit einem anderen überdecken wie du es schon der Politur (Politur->polieren->glatt, glänzend machen) getan hast.

6. #5 svenbond007, 20.04.2008
    svenbond007

ja will ich ja tun, nur damit es nicht mehr glenzt, was in der sonne ziemlich stört!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jofischi, 20.04.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Flussäure: rauht Glasoberflächen auf
    Aceton: frisst sich in Kunststoffoberflächen ein

egal was du anwendest, es wird nur schlimmer!

9. #7 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

man kann tft und bildschirme auch mit haarspray matt bekommen.
    wenn man erst an einer fesnsterscheibe übt, wie viel und wie lange man draufhalten muss, dann sollte es auch mit einem fleck hinzubekommen sein.

ganze flächen habe ich schon selber so bischen reflektionsärmer hinbekommen.
    natürlich ist das spray flüssigkeitsempfindlich, was das abwischen betrifft.

Thema: LCD Bildschrim glenzt! Dringend Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcd matt polieren

,
  2. haarspray kratzer lcd display

,
  3. lcd matt abpolieren

,
  4. lcd polietur
Die Seite wird geladen...

LCD Bildschrim glenzt! Dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...