LCD-Bildschirmmarkt wächst rapide

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 31.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Der weltweite Markt für LCD-Bildschirme wird in diesem Jahr um insgesamt 56 Prozent auf 37 Milliarden Dollar anwachsen. Insgesamt werden allein dem TFT-LCD-Markt bis 2007 durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von 15 Prozent vorhergesagt.

    Bis zum Jahr 2007 soll er auf 42 Mrd. Dollar angestiegen sein (2003: 24 Mrd. Dollar). Das geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts IDC zur Marktentwicklung des Segments TFT-LCD-Bildschirme in den Jahren 2004 bis 2007 hervor.

    Durch das prognostizierte Überangebot auf dem LCD-Bildschirmmarkt wird es nach Angaben der Studie ab dem Jahr 2005 zu Preisverfällen kommen. Besonders die hohe Nachfrage nach LCD-Fernsehern treibt vorerst noch das Marktwachstum an. "Der Umsatz im Marktsegment LCD-TV wird mit einer solchen Geschwindigkeit wachsen, dass er die Umsätze von Notebook-Panelen schon im Jahr 2005 übertrifft", sagte der Verantwortliche für die TFT-LCD-Studie bei IDC, Stanley Jeong.

    Wie aus der Studie weiter hervorgeht, werden 17 Zoll Monitore mit einem Anteil von 60 Prozent die beliebtesten LCD-Monitore für PCs werden. Die 19 Zoll Flachbildschirme sollen im Jahr 2007 einen Anteil von 40 Prozent halten. Die gebräuchlichsten Größen für Notebook-Bildschirme werden 14,1 Zoll und 15 Zoll bleiben. Allerdings werden bis zum Jahr 2007 die kleineren Bildschirme vom Markt verschwinden.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

LCD-Bildschirmmarkt wächst rapide

Die Seite wird geladen...

LCD-Bildschirmmarkt wächst rapide - Ähnliche Themen

  1. Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display

    Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display: Hallo, ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung NP-R60S. Ich suche diese Leiste mit 30Pins für den...
  2. Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter

    Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter: Moin :) Ich habe mir einen Gamer PC zusamengebaut mit folgenden Komponenten: - AMD Phenom x6 II 1055T-Gtx 470 Palit - Thermaltake SpinQ VT, 1TB...
  3. 24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?

    24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?: Mahlzeit zusammen :) Ich hab zur Zeit einen LG W2468 24" Bildschirm und wollte ein "bisschen" erweitern... ;) meine GraKa hat aber nur noch...
  4. Lcd tv und Laptop Bildschirm

    Lcd tv und Laptop Bildschirm: Hallo, Ich habe mir vor kurzem von Schwab einen kleinen Fernseher (full hd) gekauft. Hier der Link dazu Telefunken T22LF906D LED-DVD-Kombi TV,...
  5. Richtige Kaufwahl? [TV LCD)

    Richtige Kaufwahl? [TV LCD): Hallo Habe mir vorhin den Fernseher bestellt LE26D450 - Media Markt Wollte Fragen ob der gut ist für meine Zwecke Und ist da so ein "receiver" mit...