Lazarus unter Mac installieren

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Little_Nerd, 31.08.2010.

  1. #1 Little_Nerd, 31.08.2010
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe neulich versucht lazarus mit fpc und xcode 3.22 zu installieren
    nach dem ich alles standardmäßig installiert hatte kam folgende fehlermeldung : "Das Free-Pascal_Quelltextverzeichnis wurde nicht gefunden.
    Einige Quelltextfunktionen werden Inch funktionieren.
    Es wird empfohlen, den FPC-Quelltext zu installieren und den Pfad
    darauf zu setzten, und zwar unter Einstellungen ->Umgebngseinstellungen->Dateien"

    was muss ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du die Empfehlung denn schon ausprobiert und überprüft, wo die Quelltexte tatsächlich liegen bzw. ob sie auch wirklich vorhanden sind?
     
  4. #3 Little_Nerd, 31.08.2010
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle hilfe... hab aber leider nix gefunden un alles was ich ausprobiert hab hat nich funktioniert ( s gab bei der suchfunktion nur debian_scr)
     
  5. #4 xandros, 01.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Little_Nerd, 01.09.2010
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    danke ... hat funktioniert
     
Thema: Lazarus unter Mac installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lazarus mac installieren

    ,
  2. lazarus für ipod

    ,
  3. lazarus auf mac installieren

    ,
  4. lazarus auf macbook installieren,
  5. apple lazarus konsole,
  6. lazarus installieren mac,
  7. lazarus unter mac installieren,
  8. pascal compiler installieren auf mac book,
  9. lazarus mac installation xcode,
  10. lazarus mac instal,
  11. installation lazarus mac,
  12. lazarus mac compiler path,
  13. install freepascal on macbook,
  14. lazarus für macbook,
  15. lazarus mac compiler nicht gefunden,
  16. lazarus auf mac book pro,
  17. lazarus apple,
  18. lazarus und mac
Die Seite wird geladen...

Lazarus unter Mac installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...