Layout

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Rigo90, 30.09.2007.

  1. Rigo90

    Rigo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Frage. Und zwar: Ich hab einen Blog bei myblog.de . Da kann man ja sein Layout auch komplett selber gestalten, was ich auch gerne mach. Allerdings hätte ich für die Links gerne ein paar interessantere Einstellungen. Also wenn man zum Beispiel mit der Mouse drüber fährt, dass der Link dann ein bisschen verwischt aussieht oder spiegelverkehrt ist oder so. Weiß irgendeiner vllt ein paar hübsche Befehle (nennt man das so?), die die Links ein bisschen auffrischen?
    Wenn ich sch0on gerade dabei bin: Weiß hier zufällig einer, wie ich das hinkriege, dass dem Pfeil der Maus immer irgendein kleines Bildchen oder so hinterherzieht?

    Danke schonmal :)

    Liebe Grüße.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die einfachste Variante, einen Effekt auf einen Link zu legen, ist über die CSS-Attribut a:hover.
     
  4. Rigo90

    Rigo90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja! richtig! genau das mein ich. und dafür brauch ich jetzt irgendwelche begriffe, die ich eben hinter das a:hover schreiben kann. also wenn ich zum beispiel a:hover: underline; schreibe, dann ist das ja unterstrichen wenn ich mit der maus drüber geh. und für dieses "underline" hätte ich gerne irgendwas anderes. wenn da irgendjemand was weiß, wäre ich sehr dankbar :)
     
  5. #4 xandros, 30.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für text-decoration gibt es folgende Möglichkeiten:

    underline = unterstrichen.
    overline = überstrichen.
    line-through = durchgestrichen.
    blink = blinkend.
    none = normal (keine Text-Dekoration).

    auch mit den Farben der Schrift und des Hintergrundes oder der Schrift(-art/-grösse/-formatierung) kannst du hier spielen.

    siehe z.b. font, font-weight, font-size, color, background-color bei
    de.selfhtml.org
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Layout

Die Seite wird geladen...

Layout - Ähnliche Themen

  1. CMS mit eigenem Layout?

    CMS mit eigenem Layout?: Hi, undzwar suche ich ein gutes CMS, wo ich mein eigenes Layout erstellen kann etc... am besten wäre es natürlich wenn das Ganze...
  2. Layout verzieht sich

    Layout verzieht sich: Hey allerseits Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich bei mir alles verzieht im Layout. Also dass im Word z.B die...
  3. CSS: Seite verrutscht beim Layout, wenn Inhalt zu groß

    CSS: Seite verrutscht beim Layout, wenn Inhalt zu groß: ---------- <div id="haupt"> <div id="page"> Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt </div> <div id="menu"> MENÜ </div> <div id="advertbox"> WERBUNG...
  4. layout über css ein binden

    layout über css ein binden: ich möchte füpr meine homepage (siehe signatur) ein layout haben, welches sich bei fenster vergrößerung/verkleinerung mitbewegt. Quellcode kann...
  5. Amerikanisches Layout

    Amerikanisches Layout: Hi, ich hab seit heute morgen ein kleines Problem: Mein Computer erkennt meine Tastatur nur noch als amerikanisches Layout. So sind z und y...