layout zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LmiT, 14.04.2004.

1. LmiT

LmiT Neuer Benutzer

hi,
    ich habe mir nen layout für eine homepage mit photoshop und fireworks gemacht und will das nun zerschneiden, bin aber totaler anfänger und hab keine ahnung wie ich da vorgehen muss...habe bis jetzt auch noch kein tutorial gefunden wo alles ziemlich genau erklärt ist... ;) am besten wäre irgendwas mit "schritt für schritt" anleitung :D

mfg .LmiT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 14.04.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

wie meinst du dass

4. LmiT

LmiT Neuer Benutzer

also ich habe mir das design wie die seite aussehen soll als ein großes bild gemacht, wie mache ich es jetzt das ich den ganzen kram als lauter kleine bilder habe? also das ich die buttons "rausschneiden" kann etc ...

5. Robman

Robman
    Administrator

hi

? du sagtest es doch schon, schneide es doch einfach aus wenn du es nicht als einzelne Elemente hast, liegen deine images auf deinem bg? Wenn ja, wieso hast du diesen Weg gewählt?

vlg

6. #5 FREECER, 16.04.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

das "Auschneide Werkzeug" ist links oben in deiner toolbar!

Danach am besten in ein neues Bild einfügen (also Datei neu und einfügen)!

Die Größe der Datei passt Photoshop automatisch deinem Ausschnitt an!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marco_He, 25.07.2004
    Marco_He

Marco_He Benutzer

Du kannst auch einfach Slices benutzen: