layout zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LmiT, 14.04.2004.

  1. LmiT

    LmiT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe mir nen layout für eine homepage mit photoshop und fireworks gemacht und will das nun zerschneiden, bin aber totaler anfänger und hab keine ahnung wie ich da vorgehen muss...habe bis jetzt auch noch kein tutorial gefunden wo alles ziemlich genau erklärt ist... ;) am besten wäre irgendwas mit "schritt für schritt" anleitung :D

    mfg .LmiT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 14.04.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du dass
     
  4. LmiT

    LmiT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir das design wie die seite aussehen soll als ein großes bild gemacht, wie mache ich es jetzt das ich den ganzen kram als lauter kleine bilder habe? also das ich die buttons "rausschneiden" kann etc ...
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ? du sagtest es doch schon, schneide es doch einfach aus wenn du es nicht als einzelne Elemente hast, liegen deine images auf deinem bg? Wenn ja, wieso hast du diesen Weg gewählt?

    vlg
     
  6. #5 FREECER, 16.04.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    das "Auschneide Werkzeug" ist links oben in deiner toolbar!

    Danach am besten in ein neues Bild einfügen (also Datei neu und einfügen)!

    Die Größe der Datei passt Photoshop automatisch deinem Ausschnitt an!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marco_He, 25.07.2004
    Marco_He

    Marco_He Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach Slices benutzen:

    1. Öffne dein Bild.
    2. Setze zur Orientierung Hilfslinien.
    3. Es gibt in der Werkzeugleiste in der zweiten Spalte das dritte Werkzeug von oben (sieht aus wie'n Cuttermesser). Damit "schneidest" du das Bild jetzt klein.
    4. Wenn du die Slices gesetzt hast, klickst du in der Werkzeugleiste gaaaanz unten auf "In ImageReady bearbeiten".
    5. Hier klickst du jetzt wieder auf das "Slice-Werkzeug", um dir die Slices anzeigen zu lassen und evtl. noch zu ändern.
    6. Anschließend klickst du auf "Datei" -> "Optimierte Version speichern unter..." ImageReady speichert die HTML-Datei und erstellt einen Ordner, wo die einzelnen Bilder zu finden sind.

    *lol* Das war mein erstes kleines Tutorial, ich hoffe es hilft dir weiter (falls du es überhaupt noch brauchst) ;)
     
  9. cl-

    cl- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wieso machst du das nicht mit flash ?
    ist doch viel einfacher :)

    ich finde diese layouts nicht so gut, weil es immer so mega lange dauert, bis er alles geladen hat. dann hat der browser ne macke und kann ein bild nicht finden, und schon sieht dein design nicht mehr gut aus.
    obwohl die layout vom design her jetzt natürlich recht gut aussehen.
    das ist keine frage ...

    edit: die ladezeit ist natürlich die selbe, nur sieht es im browser dann irgendwie aus, als ob es länger dauern würde, naja ihr versteht mich schon :)
     
Thema:

layout zuschneiden

Die Seite wird geladen...

layout zuschneiden - Ähnliche Themen

  1. CMS mit eigenem Layout?

    CMS mit eigenem Layout?: Hi, undzwar suche ich ein gutes CMS, wo ich mein eigenes Layout erstellen kann etc... am besten wäre es natürlich wenn das Ganze...
  2. Layout verzieht sich

    Layout verzieht sich: Hey allerseits Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich bei mir alles verzieht im Layout. Also dass im Word z.B die...
  3. CSS: Seite verrutscht beim Layout, wenn Inhalt zu groß

    CSS: Seite verrutscht beim Layout, wenn Inhalt zu groß: ---------- <div id="haupt"> <div id="page"> Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt </div> <div id="menu"> MENÜ </div> <div id="advertbox"> WERBUNG...
  4. Gigapixel Fotos zuschneiden

    Gigapixel Fotos zuschneiden: Servus Hab ein dickes Problem hab erstmal nur aus 40 Bildern (jedes Bild 10 MP) ein großes Foto zusammengestellt das Panorama Foto hat jetzt eine...
  5. Lieder zuschneiden

    Lieder zuschneiden: hi! ich wollte fragen ob jemand ein programm zum downloaden kennt, wo mann lieder zuschneiden kann? und wenn ja welches ?