Layergröße

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Hagbart, 22.05.2007.

  1. #1 Hagbart, 22.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem, hab auch schon Gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

    Also, ich habe drei Layer, einen Hauptlayer (Layer1), einen Layer für das Menü (Layer2) und einen Layer der die Fläche darstellt, in die andere Datein includet werden (Layer3). Ich habe Layer1 bei der Höhe auf 95% und bei der Breite auch auf 95%. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich eine Datei in Layer3 includet und diese Datei mehr Fläche verbraucht als vorhanden ist, wird Layer3 in der Höhe erweitert. Das Problem ist jetzt, das Layer1 "zu kurz" ist und Layer3 über Layer1 nach unten hinweg steht. Also müsste Layer1 länger werden.

    Ich will eigentlich sowas in der Art, natürlich ist das jetzt nur um zu zeigen was ich eigentlich will.

    Layer1.Höhe = Layer3.Höhe + 10px

    Vielleicht könnte mir jemand sagen, wie ich den Layer1 so anpasse, dass er immer etwas größer ist als Layer3.

    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

    edit:
    Mir ist eben aufgefallen, dass die Layergröße 100% der gesammten sichtbaren Fläche entspricht. Wenn man aber nach unten scrollt, ist der Layer zu Ende weil man ja 100% eingestellt hat. Demnach würde es reichen wenn es ein Attribute gibt, dass den Layer eine Größe zuweist, die der gesammten Fläche entspricht (sichtbare + den Bereich in den man scroll). Ich hoffe mal man kann es verstehen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Layergröße