Lautstärkeproblem unter Windows

Diskutiere Lautstärkeproblem unter Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe seit ein paar Tagen das grosse Problem, dass sich andauernd wie von geisterhand meine Lautstärke unter Windows und bei allen Anwendungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gi-joe64, 02.02.2006
    gi-joe64

    gi-joe64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ein paar Tagen das grosse Problem, dass sich andauernd wie von geisterhand meine Lautstärke unter Windows und bei allen Anwendungen nach Lust und Laune verstellt. ( mal auf null dann wieder auf volle lautstärke und mal einfach so im sekundentakt wieder rauf und runter) ich habe meinen rechner deshalb nun schon zum zweiten Mal formatiert, eine Antivirensoftware und ein Antitrojaner-tool installiert alles ohne Erfolg.
    Ich denke jeder kann sich vorstellen wie beschissen es ist, wenn man z.B mit Power-DVD einen Film ansehen möchte oder ein Game zocken will und sich andauernd die Lautstärke verändert oder gar ganz auf Nullstellung zurückdreht.

    Meine Frage ist nun: WER KANN MIR DA BITTE HELFEN???? ich hatte solch ein Problem in den ganzen 10 Jahren noch kein einziges Mal und bin damit völlig ueberfragt, obwohl ich selbst aus der Computerbranche komme, mein Beruf "Informatikkaufmann".


    Bei meinem Problemsystem handelt es sich um folgendes:

    CPU: AMD Athlon(tm) XP 2400+
    Mainboard: "Epox - 8K5A2" mit neuestem BIOS (altes BIOS nicht mehr vorhanden)!
    6 Channel Audio "Onboard-Sound" (Siehe Screenshot im Dateianhang unten)!
    HDD -Western Digital 80GB; UDMA-100; 7200 U/min
    Grafikkarte: Gigabyte - GeForce 6600GT
    Arbeitsspeicher: leider momentan nur noch 256 MB"Infineon DDR PC-2700 333MHz" musste an einen Freund nen Speicher Riegel verkaufen bekomme als dank von Ihm aber bald 1Gig. viel günstiger verkauft. geschockt

    Ich habe auch schon einige Tests durchgeführt z.B. eine PCI Soundkarte auf mein Mainboard gesteckt und den OnBoard-Sound im BIOS deaktiviert. leider dasselbe Problem wie mit dem OnBoard Soundchip (die Lautstärke regelt sich immernoch wie von Geisterhand allein rauf und runter).


    Allen die mir hier nun wirklich weiterhelfen können/ konnten bin ich schonmal im voraus sehr dankbar.

    An alle die sich fuer meinen Soundchip in Screenshotform "Gerätemanager" interessieren! Unten habe ich ihn als Dateianhang angefügt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Warum hast du einen neuen Thread eröffnet? So wird dir auch nicht schneller geholfen!
    Ich war zar in den letzten Tagen nicht im Forum, habe aber mitbekommen, dass du bestimmt schon der Rekordhalter von gelöschten Inhalten bist!

    So machst du dir nicht viele Freunde in diesem Forum! Leider (oder vielleicht zum Glück) kann ich nicht mehr nachvollziehen was du so von dir gelassen hast!

    Zurück zu deinem Problem!

    Sind die Veränderung auch optisch nachvollziehbar? Das beudetet anhand der Gainregler in der Soundkonfig?

    Welchen Treiber verwendest du und welche hast du bisher ausprobiert?

    Hast du auf dem Board alles gecheckt?

    Gruss Morpheus
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Der TO will partout hier seine eigenen Regeln aufstellen. Du hast Recht, hier ist der erste Thread. Sinnvollerweise wurde der Eingangsbeitrag vom TO gelöscht.

    Da es in keinem Forum geduldet wird, Doppelpostings abzusenden, warum sollte es hier anders sein?

    Gruß Mike

    *** Thread Closed ***
     
Thema: Lautstärkeproblem unter Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke problem windows

    ,
  2. windows lautstärke spinnt

    ,
  3. windows 8 regelt sound runter

    ,
  4. lautstärkeregelung windows xp spinnt,
  5. lautstärkeregler spinnt windows,
  6. lautstärke xp spinnt,
  7. Win XP Lautstärkeregler spinnt,
  8. lautstärke verändert sich von geisterhand win 7,
  9. win7 regelt sound alleine runter,
  10. die lautstärke am pc regelt sich von sebst rauf,
  11. win xp lautstärke spinnt,
  12. win 7 regelt lautstärke von alleine auf 0
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeproblem unter Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.