Lautstärkeproblem unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gi-joe64, 02.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gi-joe64, 02.02.2006
    gi-joe64

gi-joe64 Neuer Benutzer

Ich habe seit ein paar Tagen das grosse Problem, dass sich andauernd wie von geisterhand meine Lautstärke unter Windows und bei allen Anwendungen nach Lust und Laune verstellt. ( mal auf null dann wieder auf volle lautstärke und mal einfach so im sekundentakt wieder rauf und runter) ich habe meinen rechner deshalb nun schon zum zweiten Mal formatiert, eine Antivirensoftware und ein Antitrojaner-tool installiert alles ohne Erfolg.
    Ich denke jeder kann sich vorstellen wie beschissen es ist, wenn man z.B mit Power-DVD einen Film ansehen möchte oder ein Game zocken will und sich andauernd die Lautstärke verändert oder gar ganz auf Nullstellung zurückdreht.

Meine Frage ist nun: WER KANN MIR DA BITTE HELFEN???? ich hatte solch ein Problem in den ganzen 10 Jahren noch kein einziges Mal und bin damit völlig ueberfragt, obwohl ich selbst aus der Computerbranche komme, mein Beruf "Informatikkaufmann".

Bei meinem Problemsystem handelt es sich um folgendes:

CPU: AMD Athlon(tm) XP 2400+
    Mainboard: "Epox - 8K5A2" mit neuestem BIOS (altes BIOS nicht mehr vorhanden)!
    6 Channel Audio "Onboard-Sound" (Siehe Screenshot im Dateianhang unten)!
    HDD -Western Digital 80GB; UDMA-100; 7200 U/min
    Grafikkarte: Gigabyte - GeForce 6600GT
    Arbeitsspeicher: leider momentan nur noch 256 MB"Infineon DDR PC-2700 333MHz" musste an einen Freund nen Speicher Riegel verkaufen bekomme als dank von Ihm aber bald 1Gig. viel günstiger verkauft. geschockt

Ich habe auch schon einige Tests durchgeführt z.B. eine PCI Soundkarte auf mein Mainboard gesteckt und den OnBoard-Sound im BIOS deaktiviert. leider dasselbe Problem wie mit dem OnBoard Soundchip (die Lautstärke regelt sich immernoch wie von Geisterhand allein rauf und runter).

Allen die mir hier nun wirklich weiterhelfen können/ konnten bin ich schonmal im voraus sehr dankbar.

An alle die sich fuer meinen Soundchip in Screenshotform "Gerätemanager" interessieren! Unten habe ich ihn als Dateianhang angefügt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Warum hast du einen neuen Thread eröffnet? So wird dir auch nicht schneller geholfen!
    Ich war zar in den letzten Tagen nicht im Forum, habe aber mitbekommen, dass du bestimmt schon der Rekordhalter von gelöschten Inhalten bist!

So machst du dir nicht viele Freunde in diesem Forum! Leider (oder vielleicht zum Glück) kann ich nicht mehr nachvollziehen was du so von dir gelassen hast!

Zurück zu deinem Problem!

Sind die Veränderung auch optisch nachvollziehbar? Das beudetet anhand der Gainregler in der Soundkonfig?

Welchen Treiber verwendest du und welche hast du bisher ausprobiert?

Hast du auf dem Board alles gecheckt?

Gruss Morpheus

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Der TO will partout hier seine eigenen Regeln aufstellen. Du hast Recht, hier ist der erste Thread. Sinnvollerweise wurde der Eingangsbeitrag vom TO gelöscht.

Da es in keinem Forum geduldet wird, Doppelpostings abzusenden, warum sollte es hier anders sein?

Gruß Mike

*** Thread Closed ***

Thema: Lautstärkeproblem unter Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke problem windows

,
  2. windows lautstärke spinnt

,
  3. windows 8 regelt sound runter

,
  4. lautstärkeregelung windows xp spinnt,
  5. lautstärkeregler spinnt windows,
  6. lautstärke xp spinnt,
  7. Win XP Lautstärkeregler spinnt,
  8. lautstärke verändert sich von geisterhand win 7,
  9. win7 regelt sound alleine runter,
  10. die lautstärke am pc regelt sich von sebst rauf,
  11. win xp lautstärke spinnt,
  12. win 7 regelt lautstärke von alleine auf 0
Die Seite wird geladen...

Lautstärkeproblem unter Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.