Lautstärkenschalter Abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 03.11.2008.

1. #1 rottmoser, 03.11.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

SCH...
    ja, wirklich, mir ist einer der beiden Lautstärkenschalter abgebrochen!
    Kam scheinbar davon dass ich des öfteren mal das cover abgenommen habe. und nun is er ab. dieser kleine SMD taster. der zum lauter machen.
    was nun? Musik kann ich keine mehr hären, weil ich beim testen bis auf stumm runtergefahren bin.
    Garantie hab ich wohl auch keine. denn ich hab nen anderen PC drauf.
    kann ich irgendwo an der software meine Lautstärke für verschiedene bereiche (telefonie, Musik,...) ändern?
    oder einen anderen Player benutzen? der lonley cat gefällt mir ned. alternativen? mit softwarelautsprecherregelung.

und... wer repariert sowas? wer lötet nen SMD taster wieder ein?
    am besten in münchen.
    vorbeibringen und abholen...

gruß, und danke für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wieso haust Du nicht einfach den alten PC wieder drauf?

4. #3 rottmoser, 03.11.2008
    rottmoser

ich dachte das wäre alles nachvollziehbar, sprich die würden sehen dass es 2mal gewechselt wurde!

oder?

5. #4 stronzo, 03.11.2008
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

Schon aber erstmal unauffälliger wenn sie nachschauen!:D

6. #5 rottmoser, 03.11.2008
    rottmoser

sorry, versteh den Satz ned.
    wer ist "sie"? NSC?
    und wenn "sie nachschauen", dann sehen sie es doch, oder? was ist daran dann "unauffällig"

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Er meint wohl das der NSC net unbedingt genau nachschaut wenn sie nen neuen Schalter einbauen. Sollte es z.B. n gebrandetes Gerät sein und die Schalten es ein und es ist die 30er drauf ist das ja gleich mal verdächtig, wenn aber die Originale ist werden sie sich eventuell nicht die Mühe machen und nachsehen ob das schon mal geflasht wurde.

8. #7 rottmoser, 03.11.2008
    rottmoser

ok, versteh!

aber mein problem ist folgendes.
    Hatte eigentlich den PC 0548771, sprich O2Sand

und da ist der aktuelle stand laut Nokia:

Latest available software for Nokia N95, product code 0548771
    Version: 21.0.016

Compare numbers
    If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

und ich hab aber den PC von EURO1 drauf mit der FW 30.
    also keine chance. Leider

9. #8 Xylen.C4, 03.11.2008
    Xylen.C4

Xylen.C4 Benutzer

servus,

das ist mir vor kurzem auch passiert, als mein N95 herruntergefallen ist!

nur weil du den Product Code geändert hast ist im regelfall deine Garantie nicht futsch, ich habe mein N95 auch auf ne andrer geflasht und hatte es schon 2x mit der veränderten beim NSC, jedesmal kein problem!

Bei mir hatten se das handy innerhalb von 2 Tagen Repariert, bin dann da wieder hin, habs abgeholt und vorort getestet und das ding is wieder abgebrochen :/ ne stunde später hats dann gehalten, bis heute (ca. nen monat)

versuche es einfach aus, meiner meinung nach hast du ne hohe changse das de garantie bekommst!

Zurückflashen bringt nichts, da Nokia weiss das du es schoneinmal geändert hast!

Sollte die Garantie wirklich futsch sein, kannste dir den schalter im internet kaufen und dir von nem (gutem) Radio und fernsehr elektroniker wieder ranlöten lassen! sollte dann max 30€ kosten!

hoffe das ich helfen konnte, mfg Xylen.C4

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stronzo, 03.11.2008
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

So wie Bitis meinte ich das...Wenn man den PC "nur" ausliest, dann kann man das auf den ersten Blick nicht sehen, nur wenn man das per Netz abgleicht!

12. #10 eistuete, 05.11.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Ich würde es erstmal beim NSC versuchen..
    Wenn das nicht klappen sollte wegen Garantie, dann kauf dir hier das ersatzteil http://www.gerry-mobilfunk.de/9990177-15.html und lass es irgendwo vom fachmann ein löten.. wie auch schon Xylen.C4 meinte...

So jetzt warten wir auf deine Entscheidung hast ja genug Tipps bekommen :D

Thema: Lautstärkenschalter Abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 ein ausschalter löten

Die Seite wird geladen...

Lautstärkenschalter Abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  2. Windows Installation abgebrochen

Windows Installation abgebrochen: Hi! Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC...
  3. Internetverbindung wird abgebrochen.

Internetverbindung wird abgebrochen.: Hallo Wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde crasht plötzlich das Internet und ein Rotes Lämpchen leuchtet am Router das normal weiß...
  4. Lautsprecher Anschluss abgebrochen

Lautsprecher Anschluss abgebrochen: Hey Leute, heute ist mir was ziemlich dummes passiert... dieser Anschluss von meinen Lautsprechern ist abgebrochen und ein Teil hängt jetzt im...
  5. USB Stick abgebrochen

USB Stick abgebrochen: Bei meinem USB Stick ist der USB Anschluss von der Hautplatine abgebrochen, die Platine ist woeit ich es beurteilen kann noch intakt. Gibt es...