Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _homer_, 24.07.2007.

  1. #1 _homer_, 24.07.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,habe ein 4.1 lautsprecher-System. Wenn ich mir einen Film anschaue dann sind die Stimmen von den Personen immer ziemlich leise aber die Hintergrundgeräusche wie Z.B ein fliegendes Flugzeug sind sehr Laut... Das bedeutet wenn ich lauter mache so das ich die Gespräche in normaler Lautstärke höre sind die HIntergrundgeräusche so laut das ich wieder leiser machen muss.
    So verstehe ich kein gespräch von dem Film und die die Lautstärke von den Hintergrundgeräuschen machen mich Wahnsinnig. Kann man da etwas am pc einstelln oder gibt es ein Programm mit dem ich einstellen kann das alles eine einheitliche Lautstärke hat.?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey _homer_,

    ich bin jetzt nicht der Soundexperte, aber wenn Du ein 4.1 System hast und die DVD im 5.1 Format abgespielt wird, so glaube ich fehlt Dir schlicht und ergreifend der Center über den bei 5.1 hauptsächlich die Sprache ausgegeben wird.
    Meiner Meinung nach mußt Du Dir entweder so ein 5.1 System besorgen oder beim anschauen des Films im Menü der DVD auf Stereo umstellen.
     
  4. #3 _homer_, 24.07.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Film ist nicht auf DvD sondern auf meinem Pc gespeichert da ich den film von einem Kumpel bekommen habe und ich den blos von der dvd auf den pc kopiert habe.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ein 2.1 System tut's auch,es muß nicht unbedingt ein 5.1 sein.
    Meine Soundkarte liefert auch 7.1 und habe nur ein 2.1,ich finde reicht völlig.

    Gruß opa
     
  6. #5 _homer_, 24.07.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber ich habe nunmal ein 4.1 System (4 lautsprecher und einen subwoofer)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sieh mal hier

    Trust SC-5100 5.1 Surround Soundcard

    Unser bestes Angebot: € 13,11 bei 1Deins
    Soundkarten / Soundkarte - 16-Bit - 48 kHz - 5.1 Channel Surround - PCI
    Schreiben Sie den ersten Testbericht zu diesem Thema!
    Gesamturteil (0 Testberichte) ab € 13,11

    in 4 Shops

    Nur ein Beispiel.

    opa
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filme hintergrundgeräusche laut

    ,
  2. hintergrundlautstärke lauter als stimmen im film

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich den Ton-Signal für lautstärken - einstellung AUS machen

    Wie kann ich den Ton-Signal für lautstärken - einstellung AUS machen: Hi, wenn ich hier (S.Bild) die Lautst. ändere (unten rechts neben der Uhrzeit) kommt ein lautes nerviges tonsignal , den würde ich gerne...
  2. Wie alle Leider auf gleiche Lautstärke machen?

    Wie alle Leider auf gleiche Lautstärke machen?: Hallo, nehme die meisten Lieder bei YouTube auf, nur habe ich jetzt das Problem das manche Leider leise sind, andere wieder laut. Gibt es...
  3. Aufrüsten - Arbeitsspeicher, Lautstärke

    Aufrüsten - Arbeitsspeicher, Lautstärke: Guten Tag! Ich habe vor, demnächst meinen PC ein wenig aufzurüsten. Auf jeden Fall möchte ich das mein PC leiser wird. Ich weiß aber nicht...
  4. Sapphire HD 7870 OC Temperaturen&Lautstärke + Bios

    Sapphire HD 7870 OC Temperaturen&Lautstärke + Bios: Hallo, alle zusammen. Ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit der Sapphire HD 7870 OC (falls ihr die anderen Komponenten auch braucht,...
  5. Lautstärke / Temperatur

    Lautstärke / Temperatur: Guten Abend zusammen, vorne weg, der Rechner um den es geht streikt nicht. Hoffe dennoch das Thema passt hier hinein. Es geht darum, das...