Lautstärke von Netzteil.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -=Alex=-, 01.12.2007.

  1. #1 -=Alex=-, 01.12.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,habe jetzt wieder folgende fragen:
    WO DER PC ANGEKOMMEN IST UND ICH DIE ERSTEN TAGE MIT IHM GEARBEITET HABE, war ich wirklich mit der lautstärke zufrieden.
    habe nen be quiet netzteil.
    als ich früher gestartet habe ist der am anfang für 1 oder 2 sekunden laut gewortden und nach dem pieps wurde alles wieder leise man hat fast gar nichts gehört.
    jetzt wenn man startet bleibt er so lauft, wa kann es sein wieso war der früher leise und jetzt auf einmal laut???


    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    habe ich auch, entweder ist das kugel bzw. nadellager des nt lüfters trocken der du hast massi staub drinnen, dann mal mitm staubsauger durchsaugen, das hat bei mir auch für nene tag geholfen.
     
  4. #3 -=Alex=-, 01.12.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    was kann man machen wenn es trocken ist???
    ich glaube kaum das da massig staub ist da der pc erst 1 woche alt ist
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 01.12.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also, du hast den PC noch nicht solange oder??? Dann dürfte zwar noch nicht so viel staub da sein, aber guck am besten mal. Wenn überall viel ist, dannsolltest du das alles mal absaugen. TIPP: Wenn du über das Mainboard saugst (nicht berühren!!!) dann binde mit einem Gummiband eine Socke vor den Staubsauger! Dann kann nichts drin verschinden! Manchmal hilft auch mit der hand probieren
     
  6. #5 Schrauber, 01.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    mich würde ja erstmal interessieren wo das geräusch her kommt und ob es ein normales geräusch eines lüfters ist oder ob der lüfter eiert...

    wenn er sagt anfangs wurde er nur die ersten paar sekunden laut und hat dann abgeregelt weil das bios erkannt hat das die komponenten noch alle kalt sind und nichts zum kühlen brauchen dann ist diese lautstärke quasi bei vollast. und wenn das jetzt so ist das sich nichts außergewöhnlich anhört sondern nur das es einfach ständig auf vollast rennt dann ists ne einstellung im bios die verhunst wurde oder ein sensor der defekt ist.....
     
  7. #6 -=Alex=-, 01.12.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmmm das geräusch kommt auf jeden von dem netzteil von dem lüfter.
    ist zwar ein ganz normales geräusch wie die alten pcs früher die haben sich auch so laut angehört.
     
  8. #7 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    hast du den PC aufgehabt um die Aussage
    so zu bestimmen?
    Schließe mich Schrauber an, da z. B. auch der CPU-Lüfter die ersten sekunden auf Vollast läuft bis das System die U/min reguliert..
    im Bios kannst du das korrigieren/einstellen ..

    Warste mal im Bios drin? was versehentlich verstellt?

    eine Woche hast Du ihn erst?
    dann mal Bios überprüfen,
    wenns nichts bringt - Händler anrufen !!
     
  9. #8 -=Alex=-, 02.12.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    nö im bios war ich nedd drin.
    ist es schlimm wenn der laut ist???also wirkt es sich auf was aus??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    schlimm ist es nicht, außer wenn er sich verabschieden will...
    Die Frage ist ja, warum ist er laut..
    und nervt ja ein wenig ??
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie groß ist der CPU-Lüfter?
     
Thema:

Lautstärke von Netzteil.....

Die Seite wird geladen...

Lautstärke von Netzteil..... - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...