Lautstärke- Regelung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von xtreme-x, 20.07.2007.

  1. #1 xtreme-x, 20.07.2007
    xtreme-x

    xtreme-x Guest

    Hi,..

    also ich habe ein kleines Problem mit dem N95, unzwar kann ich die allgemeine Lautstärke irgendwie nicht ändern.
    Sprich, die Seitentasten dienen bei mir nur für den Media- und ReaLplayer, dass wars auch schon.
    Nun wenn ich z.B ein Spiel spielen will und das öffne, fängt der an das Spiel mit maximaler Lautstärke wiederzugeben.
    Also ich glaube mal das ist doch nicht Sinn der Sache , denn ich kann die Lautstärke im Spiel, im Navigater ( da auch nur per Programm selber ) , etc.. nicht ändern/einstellen.
    Anfangs dachte ich das wie üblich die Seitentasten dafür da sind, aber da habe ich mich wohn getäuscht.

    Weiß einer von euch vielleicht wie man dies einstellen kann oder wenigstens die Tonlautstärke leiser machen kann?

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Nein, das liegt am Spiel etc. ob dieses die Seitentasten unterstützt, das ist normal!

    Im Spiel oder bei Programmen kannst du die Lautstärke aber meistens über Optionen einstellen.
     
  4. #3 xtreme-x, 20.07.2007
    xtreme-x

    xtreme-x Guest

    das kommt mir nun komisch vor, denn bei den vorgänger- Modellen konnte man an der Seite immer die Grundlautstärke einstellen, sprich damit auch die Spiellautstärke sowie andere Dinge ändern.
    Und bei diesem nun nicht, sprich ich kann nichts damit zocken, weil ich die Grundlautstärke bei diesem nichtmehr bearbeiten kann und im Spiel auchnicht, wenn ich das nun so richtig aufgefasst habe?
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Hm ich weiß zwar nicht hundertprozent was du meinst, aber du kannst nur bei deinem Spiel unter Optionen die Lautstärke einstellen, das mit der "Grundlautstärke" probiere ich nacher nochmal aus, aber wenn das Spiel die Seitentasten nicht unterstützt kannst du die Lautstärke damit nicht einstellen!
     
  6. Tonk

    Tonk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jap das vermiss ich auch. Bei vielen anderen Handys ist es so, dass man an den Seitentasten die generelle Lautstärke ändern kann, wie wenn man bei seinen PC-Boxen, den Lautsärkedrehknopf einfach runterdreht. Beim n95 ist das leider Anwendunsspezifisch. Das finde ich Schade. Mit den n95 Seitentasten müsste man immer und zu jeder Zeit die Lautsärke runterdrehen können. Wenn ich da gerade spiele und die Lautstärke andern muss/will, will ich dafür doch nicht jedes mal ins Menü

    mfg Tonk
     
  7. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja ist schade, hoffe sowieso, dass die von Nokia sich mal Foren durchlesen, bei ner komplett neuen SymbianVersion könnt man noch einiges verbessern, mich selbst stört das mit den Tasten nicht, klar fänds besser wenns da wär aber ohne ist nun auch nicht schlimm!
     
  8. Arguss

    Arguss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gib es da mittlerweile Abhilfe, in Form eines Tools oder so?


    Gruß

    Arguss
     
  9. roCka1

    roCka1 Guest

    Nein, aber ich denke, dass die neuen N-Gage spiele die Tasten unterstützen, mein sie sind ja nur für Nokia S603rd programiert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. -C-.

    -C-. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein 6 Woche altes N95 hat wohl schon wieder ein Problem, genau, die LAUTSTÄRKENREGLUNG.

    Im Prinzip hatte ich das Teil bisher nur 2 Wochen.
    Softwareproblem, Einstellungswirrwar.. usw.
    Jetzt konnte ich bei einem Gespräch kaum mehr was verstehen , wollte das Gespräch über die seitlichen Kipptasten lauter stellen. Funktioniert nicht, genau wie in andern Einstellungen, wie z.B bei eingeschaltetem Fernsehempfang.
    Leise funktioniert ( also von leise bis Lautlos)
    Hat´ einer von Euch auch schon dieses Problem gehabt ????????????

    In den Einstellungen konnte ich keine Möglichkeit finden, das Problem zu ändern.
    ( Hörlautstärke auf vollgas...)

    Ich glaube, daß diese Woche wieder ein Besuch beim Vodafone Service ansteht.

    (Na ja, im Jan. gibts wieder ein neues Handy. )
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Wenn es nach einem Softwareupdate nicht wieder geht, dann wirst du wohl am Montag dort vorbeischauen müssen.
     
Thema: Lautstärke- Regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke gespräch nokia n95

    ,
  2. lautstärke grundlautstärke einstellen

    ,
  3. grundlautstärke ändern

    ,
  4. n95 gespräch lautstärke
Die Seite wird geladen...

Lautstärke- Regelung - Ähnliche Themen

  1. Internet-/Telefonanschluss - Regelungen bei Umzug.

    Internet-/Telefonanschluss - Regelungen bei Umzug.: Jeder, der - egal ob beruflich oder privat bedingt - seinen Wohnort wechselt, kennt sicherlich die Thematik: Was passiert mit dem laufenden...
  2. Wie kann ich den Ton-Signal für lautstärken - einstellung AUS machen

    Wie kann ich den Ton-Signal für lautstärken - einstellung AUS machen: Hi, wenn ich hier (S.Bild) die Lautst. ändere (unten rechts neben der Uhrzeit) kommt ein lautes nerviges tonsignal , den würde ich gerne...
  3. Wie alle Leider auf gleiche Lautstärke machen?

    Wie alle Leider auf gleiche Lautstärke machen?: Hallo, nehme die meisten Lieder bei YouTube auf, nur habe ich jetzt das Problem das manche Leider leise sind, andere wieder laut. Gibt es...
  4. Aufrüsten - Arbeitsspeicher, Lautstärke

    Aufrüsten - Arbeitsspeicher, Lautstärke: Guten Tag! Ich habe vor, demnächst meinen PC ein wenig aufzurüsten. Auf jeden Fall möchte ich das mein PC leiser wird. Ich weiß aber nicht...
  5. Sapphire HD 7870 OC Temperaturen&Lautstärke + Bios

    Sapphire HD 7870 OC Temperaturen&Lautstärke + Bios: Hallo, alle zusammen. Ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit der Sapphire HD 7870 OC (falls ihr die anderen Komponenten auch braucht,...