Lautstärke des SMS-Ton verändern

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von JohnnyX, 23.06.2007.

1. #1 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Hallo,

seit Jahr und Tag verwende ich nun den Nokia-Standard-SMS-Ton, so auch beim N95. Allerdings hat dieser eine unerträgliche Lautstärke. Kann man den irgendwie reduzieren? In den Profilen kann ich ja nur einstellen, welchen Ton ich haben möchte, aber keine konkrete Lautstärke dazu. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß - JX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Im Profil Menü musst du die Ruftonlautstärke verringern dann wird der SMS ton automatisch leiser. Sepperat kannst du das nicht einstellen

4. #3 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Derzeit habe ich die Einstellung des Ruftons auf Maximum stehen, aber gleichfalls auf "ansteigend". Wenn ich diese Einstellung ändere, wird der Rufton dann trotzdem noch bis zur Maximallautstärke erhöht, je länger es klingelt?

5. #4 eXaByte0815, 23.06.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

Probiers doch einfach mal aus.

6. #5 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

*grins* genau das fiel mir auch ein, als ich auf "Antworten" geklickt hatte... *brett vor'm kopp hat*

Hab die Ruftonlautstärke reduziert und der SMS-Ton ist entsprechend leiser geworden. Die Maximallautstärke bei Rufton-ansteigend entspricht jetzt meiner Einstellung und nicht mehr dem möglichen Maximum.

Danke für die "Erleuchtung" ;-)

7. #6 eXaByte0815, 23.06.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

Warum muss dein Rufton eigentl auf voller Lautstärke sein? Ich finde das dann schon arg laut.

8. #7 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Nee, der steht nicht auf voller Lautstärke sein. Ich habe als Rufton-Schema "ansteigend" gewählt - da beginnt er bei ganz leise und je länger es klingt umso lauter wird es. Als Maximallautstärke hatte ich bis jetzt das Maximum des Telefons eingestellt, was schließlich die Ursache für den extrem lauten SMS-Ton war. Nachdem ich es nun reduziert habe, hat mein SMS-Ton eine angenehme Lautstärke und der Rufton steigt bis etwa 2/3 des Maximums an - ein für mich sehr akzeptabler Kompromiss.

9. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Hat sich das Thema erldeigt ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Für mich ja, Problem ist gelöst.

12. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Und wieder ein Problem wenieger.

Thema: Lautstärke des SMS-Ton verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laute sms töne

Die Seite wird geladen...

Lautstärke des SMS-Ton verändern - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?

PC Bildschirm auf 2 Bildschirme teilen.(mit Ton) ?: Hallo Ich habe einen PC Bildschirm und einen TV. Diese 2 habe ich mit einander verbunden. Meine Anzeige ist jetzt erweitert und somit kann ich...