Lautstärke anpassen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Maltese, 08.03.2007.

  1. #1 Maltese, 08.03.2007
    Maltese

    Maltese Guest

    Hi Leute!

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe viele Songs als mp3-Dateien, aber leider sind sie alle unterschiedlich laut.
    Kennt ihr irgendein Proggi,das die Lautstärke der Songs einheitlich macht?
    Weil es nervt die ganze Zeit die Lautstärke am mp3-Player manuell regeln zu müssen.
    Ich habe was von "MP3GAIN" gehört, ist es das richtige Programm dafür?
    Wenn ja, könntet ihr mir da etwas helfen, damit ich mich auskenne?

    Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

    mfg
    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, hier
    Ich weiss aber nicht, wie gut es ist.
     
  4. #3 drehstuhl, 08.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    das prog das julchri vorgeschlagen hat ist ganz in ordnung!
     
  5. #4 maltese, 09.03.2007
    maltese

    maltese Guest

    vielen dank @ julchri und drehstuhl!

    ich hätte noch eine frage:
    wie kann man mpeg4-audiodateien in mp3-audiodateien umwandeln?
    kennt ihr dazu auch ein passendes programm?

    danke im voraus

    mfg
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    mpeg4-audiodateien?????????'

    Ich dachte immer mpeg4 sind videos.
    Oder meinst du, wie man den sound aus den videos rausnimmt?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Maltese, 13.03.2007
    Maltese

    Maltese Guest

    nein das meine ich nicht. ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus mit solchen sachen, aber es steht zumindest mpeg4- audiodatei dabei.

    ne frage:
    was gibt ihr bei mp3-gain als standard-lautstärke ein? es ist 89db angegeben, aber das scheint mir etwas zu leise zu sein. ?(

    mfg
     
  9. #7 julchri, 13.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du, die Lautstärke mußt Du einstellen nach Deinem Geschmack.
    Teste halt mal aus.
     
Thema: Lautstärke anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardlautstärke mp3

    ,
  2. mp3 standardlautstärke

    ,
  3. standardlautstärke für mp3

    ,
  4. mp3 lautstärke standard,
  5. standardlautstärke mp3 ändern,
  6. lautstärke anpassen mpeg4,
  7. lautstärke durchsuchen,
  8. standard lautstärke 89db,
  9. lautstärke von mp3 standard,
  10. wie hoch ist standardlautstärke für mp3,
  11. standart lautstärke einer mp3 ändern linux,
  12. avi lautstärke ändern freeware,
  13. standardlautstärke einstellen mp3,
  14. avi lautstärke anpassen linux,
  15. standard lautstärke musik pc,
  16. lautstärkenstandard musik ,
  17. standardlautstärke bei mp3 ändern,
  18. standardlautstärkepegel mp3,
  19. freeware avi lautstärke anpassen,
  20. avi video lautstärke anpassen,
  21. mp3gain standardlautst,
  22. musik lautstärke standard?,
  23. standardlautstärke für mp3-files
Die Seite wird geladen...

Lautstärke anpassen - Ähnliche Themen

  1. RAM defekt oder Spannung anpassen?

    RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  2. Wie kann ich den Ton-Signal für lautstärken - einstellung AUS machen

    Wie kann ich den Ton-Signal für lautstärken - einstellung AUS machen: Hi, wenn ich hier (S.Bild) die Lautst. ändere (unten rechts neben der Uhrzeit) kommt ein lautes nerviges tonsignal , den würde ich gerne...
  3. Wie alle Leider auf gleiche Lautstärke machen?

    Wie alle Leider auf gleiche Lautstärke machen?: Hallo, nehme die meisten Lieder bei YouTube auf, nur habe ich jetzt das Problem das manche Leider leise sind, andere wieder laut. Gibt es...
  4. Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.)

    Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.): Hallo Leute, ja ich meld mich auch mal wieder mit einem Problem. Ich habe Gestern mal veruscht, meinen Win7 Lappi bissl schiker zu machen,...
  5. Aufrüsten - Arbeitsspeicher, Lautstärke

    Aufrüsten - Arbeitsspeicher, Lautstärke: Guten Tag! Ich habe vor, demnächst meinen PC ein wenig aufzurüsten. Auf jeden Fall möchte ich das mein PC leiser wird. Ich weiß aber nicht...