Lautsprecherboxen surren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TimmyG, 04.08.2007.

  1. TimmyG

    TimmyG Guest

    Hi,

    habe seit heute folgendes Problem: Die Boxen von meiner Stereoanlage geben immer so ein seltsames Geräusch von sich. Habe heut einen neuen TFT Screen gekauft und die Boxen nun umgestellt. Habe mal gecheckt, dass alle Kabel auch richtig drin sind - was der Fall war. Die Lautsprecher waren auch nicht zu laut eingestellt (15 / 30 Volume). Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte?

    Das Seltsame ist allerdings, dass die Boxen bei Volume 10/30 nicht surren - etwas höher bei 15/30 jedoch in einigen Sekundenabständen solche Geräusche von sich geben.

    Ich benutze die Lautsprecher schon seit ca. einem halben Jahr und bisher sind die Probleme aufgetreten, auch wenn ich laute Musik gehört habe.

    Die Boxen sind von meiner Stereoanlage (Sony), welche ich mit dem Sound Ouput des PC's verbunden habe.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

    Daywalker_78 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es vielleicht sein, das das netzteil des TFT´s in der nähe der Boxen liegt oder das die Boxen zu nahe am TFT stehen.
    Es kann auch vorkommen das ein Netzteil über die Stromleitung (also auch über die Steckdose) störungen verbreitet. Dadurch kann in Lautsprechern ebenfalls ein surren auftreten.
    Das surren wird natürlich mit steigender Volume stärker.

    Prüfe einfach mal den standort der Boxen bzw. des Trafos.

    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    Gruß
    Daywalker_78
     
  4. #3 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen Soundkarten Treiber aktuallisiert oder ihn mal deinstalliert und neu installiert. Wenn nicht probiers mal mit anderen Boxen oder stelle bei Windows Start>Systemsteuerung>Sound und Audiowiedergabe alles passend ein.
     
  5. #4 DodgerTheRunner, 10.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nach einer Masseschleife an.
    Hängend er PC und die Stereoanlage an der selben Steckdose?
    Wenn nicht. häng sie doch mal an die selbe (Verlängerungskabel) und schau nach, ob es immernoch ist.
    Sehe ich das richtig, das der Fehler auch schon war, bevor du den neuen TFT angeschlossen hast?
    Nur jetzt nach dem Umstellen der Boxen kommt der Fehler häufiger?
    Wie ist den dein Rechner an die Stereoanlage angeschlossen?
    Welche Lautstärke hast du im Windows eingestellt, welche an der Stereoanlage?

    Gruß
    Dodger
     
  6. #5 -GeForce-, 10.08.2007
    -GeForce-

    -GeForce- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Meine Boxen geben auch solche geräusche von sich, jedoch nur wenn ich keine msuikhöre und sie voll aufgedreht hab, ich hab die boxen nähmlich immer voll auf da ich die lautstäkre mit my tasta verändere
     
  7. #6 Invidious, 10.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Boxen beginnen auch zu surren, wenn du irgendwelche Geräte wie Handys etc. in die Nähe hinliegst also stell mal sicher dass nichts elektrisches neben den Boxen liegt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lautsprecherboxen surren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher beginnen zu surren

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherboxen surren - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher "surren"

    Lautsprecher "surren": Hallo, Habe seit vorgestern das Problem das der Lautsprecher zum Telefonieren ( Nicht die beiden Stereo Lautsprecher ) surren. Das Problem wurde...
  2. Komisches Surren beim Anruf

    Komisches Surren beim Anruf: Hi. Mir ist bei meinem N95 ein merkwürdiges Surren aufgefallen was ich höre wenn ich jemanden anrufe und es klingelt. Ist das vielleicht normal?...