Lautsprecher werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jocus, 30.10.2011.

  1. Jocus

    Jocus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, irgendwie werden meine Lautsprecherboxen nicht richtig vom System erkannt [Logitech Z232]. Immer wenn ich sie anschließe [grüner audioeingang] erscheint zwar der RealtekHDAudiomanager und ich kann zwischen den Optionen
    "Audioeingang/Mikrofoneingang/Kopfhörer/Lautsprecherausgabe" wählen. Egal was ich aktiviere - ich kann keinen Sound hören und in der Systemsteuerung sind die Boxen auch nicht zu finden. Nur wenn ich "Lautsprecherausgabe" wähle gehen die Boxen sozusagen in den Kopfhörermodus und geben einfach den Sound meines Internen Lautsprechers im PC wieder. Leider auch mit der gleichen Klangqualität :/
    Treiber waren beim Kauf nicht mitenthalten.
    Betriebsystem: Windows7
    Ich habe übrigens keine Soundkarte, sondern Onboardsound, oder wie das auch immer heisst ;D
    Danke schonmal, falls jmd eine Lösung kennt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Den Treiber musst Du schon haben. Den kannst Du auf der HP von dem Hersteller des Rechners finden, indem Du dort exakt die gefragten Details angibst und so zu dem Treibern kommst. Auch das richtige Betriebssystem (64 bit/32 bit).
    Dann die automatische Treiberinstallation von W7 abstellen:

    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    Danach einen eventuell installierten Soundtreiber deinstallieren und den neuen installieren. Anders wirst Du es nicht hin bekommen. Sorgfältig lese und die Treiberauswahl machen.

     
  4. Jocus

    Jocus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort!
    Allerdings ist das Problem leider noch nicht gelöst.
    Zum einen konnte ich auf der Herstellerseite keine Treiber finden ["Für dieses Produkt ist keine Software verfügbar"] und zum anderern kann ich mir auch schwer vorstellen, dass diese überhaupt nötig wären, da die Lautsprecher ja noch nicht mal über einen USB-Anschluss verfügen. Außerdem haben sie bereits an einem anderem PC [Windows XP] perfekt funktioniert, der aber leider kaputt gegangen ist.
    Hatt trotzdem noch einer eine Idee?
     
  5. #4 xandros, 30.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lautsprecher, die lediglich ueber 3.6mm-Klinkestecker angeschlossen werden, wirst du auch nicht in der Systemsteuerung finden. Das Geraet, welches dort gelistet wird, ist die Soundkarte, nicht die an dessen Klinkebuchsen angeschlossene Lautsprecher. Mit den Lautsprechern kann der Rechner ueber diesen Anschluss nicht kommunizieren - was dann aber auch bedeutet, dass dieses Geraet keine Treiber benoetigt!
    Nur Geraete, die ueber eine USB-Verbindung verfuegen, koennen ueber Treiber separat angesprochen und gesteuert werden....

    Bei dir werden sehr wahrscheinlich die Einstellungen der Soundausgabe (im Realtek HD Audiomanager) voellig verbogen sein.....
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann gib uns mal den Hersteller und den Namen des Rechners. Und schreib die Angaben ab, die auf der Rückseite des Rechners auf einem Aufkleber stehen. Ich gehe davon aus, dass es ein Fertigrechner ist und kein Eigenbau..
     
  7. Jocus

    Jocus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss auch nicht wieso, aber auf einmal funktioniert alles :D
    Das System spinnt allgemein ein bissl, z.B. wird meine Tastatur erst nach einem Neustart erkannt xDD
    Trotzdem danke für eure Hilfsbereitschaft :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lautsprecher werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio eingang wird nicht erkannt

    ,
  2. lautsprecher werden nicht erkannt

    ,
  3. meine lautsprecher werden nicht erkannt

    ,
  4. windows 7 lautsprecher werden nicht erkannt,
  5. meine boxen werden nicht erkannt,
  6. usb lautsprecher wird von win7 nicht erkannt,
  7. logitech audio box wird nicht erkannt,
  8. logitech z 10 werden nicht erekannt,
  9. audioeingang lautsprecherausgabe,
  10. logitech boxen werden nicht erkannt,
  11. logitech lautsprecher nicht erkannt,
  12. warum werden meine logitech lautsprecherin win 10 nicht erkannt,
  13. logitech lautsprecher z313 werden nicht erkannt,
  14. logitech usb boxen erscheinen nicht,
  15. lautsprecherausgabe am rechner funktioniert nicht,
  16. boxen lautsprecherausgabe,
  17. logitech boxen nicht erkannt,
  18. realtek hd audio boxen werden nicht erkannt,
  19. boxen nicht erkannt,
  20. win 7 audioeingang wird nicht erkannt,
  21. windows 7 audioeingang wird nicht erkannt,
  22. usb-lautsprecher wird nicht erkannt,
  23. realtek hd audio manager weißt automatisch audioeingänge zu,
  24. skype lautsprecher werden nicht erkannt,
  25. lautsprecher nicht erkannt windows 7
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...