Lautsprecher "surren"

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Drauffeile, 11.11.2007.

1. #1 Drauffeile, 11.11.2007
    Drauffeile

Drauffeile Neuer Benutzer

Hallo,

Habe seit vorgestern das Problem das der Lautsprecher zum Telefonieren ( Nicht die beiden Stereo Lautsprecher ) surren. Das Problem wurde auch hier im forum schonmal beschrieben. Wollte aber nochmal nach euren Rat fragen.

Es hört sich so an als ob dieses kleine Metalgitter mit schwinkt oder so. oder wie ne kaputte box im auto.

Das komische daran ist das es bei mir nur ab und zu ist?!?

einen tag kann ich kaum telefonieren damit. und am abend geht es wieder ganz normal. am nächsten tag dann wieder surren. mal ist es auch schwächer mal stärker das surren...
    wenn ich dann über headset telefoniere oder über die beiden stereolautsprecher dann ist der klang wieder normal. nur halt über den kleinen Lautsprecher.
    habe die software geupdated kein erfolg.
    habe auch schon hier im forum gelesen das der nokiaman den lautsprecher austauscht... die frage ist nur ob es echt am Lautsprecher selber liegt, weil das problem mal da ist und mal nicht. ich denke wenn der lautsprecher im arsch ist müsste er doch immer surren?!? (Hier war auch schon die rede das der Soundchip einen weg hatte usw)
    muss dazu sagen das ich mein n95 wie ein rohes ei behandle mit crystal case usw. (2gb karte)

das bringt mich echt zur verzweiflung.

denke werde es morgen mal zu so nen nokia center bringen. mal gucken was die dazu sagen...
    muss aber vorher das tape von der schwarzen schiene abmachen sonst kriege ich wohl probleme...
    Wie gesagt dann spreche ich das mit dem wackelslider auch nochmal an obwohl ich mit der tapelösung super zufrieden bin...
    muss dann wieder die ganze software entfernen usw(Route66 usw)

habe das Handy ca. 3 - 4 monate

Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

mfg Thorsten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Isopath, 11.11.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

weiß nicht, ob das auf Dich zutrifft, aber das kann auch als Hinweis für andere Dienen:

achtet darauf, dass Eure Klingeltöne, also Musik, keine allzu niederen Frequenzen beinhalten. Sollte das der Fall sein, dann empfehle ich diese Musik-Klingeltöne ein wenig zu bearbeiten und die unteren Freqs zu senken.
    Da nämlich durch das häufige und ggf. auch laute Klingeln die kleinen Lautsprecher arg belastet werden, weil die die Frequenzen nicht richtig bzw. gar nicht darstellen können, mit dem Signal dennoch gespeist werden, sind diese natürlich auch schnell hinüber.

Desweiteren empfiehlt es sich: wer Musik über die Lautsprecher hört, sollte den bassboost ausschalten, und ggf. eine EQ-Einstellung individualisieren, so dass die Bässe weitestgehenst raus sind. Hört sich zwar nicht nicht besser an, garantiert allerdings die Langlebigkeit der Lautsprecher. Und zugegeben. Wenn der Bass voll drin ist, hört sichs auch nicht viel besser an.
    Bei Kopfhörern dann natürlich wieder nen anderen EQ wählen.

Also Drauffeile, ich denke, dass einfach die Lautsprecher hinüber sind.

4. #3 Drauffeile, 11.11.2007
    Drauffeile

ja danke für die schnelle hilfe.
    werde dann mal morgen zum nokiaman

5. #4 Drauffeile, 11.11.2007
    Drauffeile

mir ist aufgefallen, dass wenn ich reinpuste das surren aufhört...
    aber später wieder kommt.!?!?! wohl dreck drinnen?
    überlege ob ich es öffnen soll oder morgen zum nokia center fahre?!?!?!?!
    scheiss sonntag...

was sagt ihr?

6. roCka1

roCka1 Guest

Deine eigene Entscheidung, ich denke du weisst was bei beidem passiert, solltest du komplett ungeschickt oder dergleichen sein, dann wäre es Quatsch wegen einer Vermutung das Gerät zu öffnen, denn es kann sein, dass es auch gar nicht daran liegt!

Solltest du beim NSC vorbeischaun: Vermeide denen zu sagen: "Wenn ich reinpuste..."^^, sag einfach nur du hast ein Problem mit einem surren beim telefonieren, dann wird es aber halt mit großer Warscheinlichkeit eingeschickt!

7. #6 Drauffeile, 11.11.2007
    Drauffeile

ja,
    ich denke auch das ist die besssere lösung...
    nur muss ich wieder die ganze software entfernen....
    speicherkarte ( 2gb voll mit mp3s ) kann ich ja rausnehmen...

nur die tapes wegen dem wackelslider kotzt mich ein bisschen an...
    aber dann werde ich morgen die auch rausnehmen.

macht der dienst eigentlich jetzt was gegen die wackelslider oder nicht???
    danke im voraus

8. roCka1

roCka1 Guest

Wenn du Tapes drin hast und diese rausnimmst, dann kannst du den Wackelslider ja gleich mit nennen als Grund der Reklamation!

9. #8 Drauffeile, 11.11.2007
    Drauffeile

genau....
    hoffe nur die sehen das nicht das ich das handy schon mal offen hatte...
    denke aber nicht war ja vorsichtig

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Hatte ganau das gleiche. Bei mir ist es behoben worden, siehe:
    Komisches Surren beim Anruf

12. #10 Drauffeile, 12.11.2007
    Drauffeile

So,
    war grade im nokia center...
    der hat die beiden Sachen aufgenommen (Hörweg defekt, Hörweg verschrapelt, Slidermechanik wackelig)...
    und das handy wird dirket an Nokia geschickt... mit dem Reperaturauftrag...
    toll... er meinte dauert ca 2 wochen....
    muss mir erstmal ein nothandy besorgen...
    irgendwie ärgerlich... wenn ich lese das die reperatur nur 15 min dauert...
    bin mal gespannt wie ich es erhalte das gerät...

mfg Drauffeile

Thema:

Lautsprecher "surren"

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher "surren" - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  2. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...
  3. Lautsprecher Bausatz - Vota - Cnc - günstig!

Lautsprecher Bausatz - Vota - Cnc - günstig!: Links zum Bausatz: Vota 1 und 2, die Umfragebox - Ausgabe August 2012 - Lautsprecherbau-Magazin 2012 | Lautsprecherbau Vota 3 - Ausgabe Oktober...
  4. Lautspreche kaufen?

Lautspreche kaufen?: Hallo meine Lieben, ich habe da mal eine Frage für euch, und zwar möchte ich mir neue Lautsprecher für meine Stereoanlage und Fernseher kaufen....
  5. Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.

Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit keinen Ton mehr, wenn ich youtube Videos anschauen oder Nachrichten ansehen will. Das Bild ist da, jedoch...