lautsprecher -> mikrofon nachkopplung verhindern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aullik, 29.08.2008.

  1. aullik

    aullik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich telefoniere dess öfteren in skype mit lautsprechern und leider nimmt mein mikro nun alles auf was aus dem lautsprecher kommt, kann man diesen hall irgendwie VOLLSTÄNDIG unterdrücken?

    nicht dämpfen da hab ich schon genügend gefunden, hat leider nicht so funktioniert


    vielen dank im vorraus aullik



    ps ich bitte darum meine groß/kleinschreibung zu ignorieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja, da musst Du eben Kopfhöhrer verwenden.
    Es gibt zwar schon eine Technologie von Logitech (funktioniert super, hab ich), aber diese webcam mit Mikrofon (webcam kann man ausschalten) funktioniert nur auf den neuesten PCs.
    Ich weiß schon, Du hast nur wegen telefonieren gefragt, aber wie gesagt, Kopfhöhrer verwenden sollte das Problem lösen.
     
  4. #3 xandros, 29.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerade bei Notebooks sind die Micros derart ungeschickt angeordnet, dass sie in der Regel immer die Soundausgabe der Lautsprecher (welche meist darunter liegen!) direkt aufzeichnen.
    Da bleiben akkustische Rückkopplungen nicht aus.

    Wenn du normale Lautsprecher verwendest und ein separates Mikrofon, dann darauf achten, dass das Mikrofon von den Lautsprechern abgeschirmt wird. (ein Bierdeckel hilft da Wunder!)

    Ansonsten -wie julchri schon sagte - liefert ein Headset die besten Ergebnisse.
     
  5. aullik

    aullik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab auch ne logitech webcam (alt) un nen neuen pc gehts da auch?

    wenn ja kanns mir bitte mal sagen wie des programm heißt bzw wo mans loaden kann


    danke
     
  6. #5 julchri, 29.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jetzt bin ich nicht sicher, ob Du mich angesprochen hast.
    Nein, das ist nicht nur ein Programm, sondern die neue Logitech Quick Cam 9000.
     
  7. aullik

    aullik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab dich angesprochen julchri

    trotzdem danke, vll finde ich ja noch irgenwo was wo funktioniert

    oder irgend wer anders weiß was
     
  8. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. aullik

    aullik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier echt keine möglichkeit.... mist naja dann kann man dass hier ja closen oda so
     
  11. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    gibt es schon aber viel zu teuer für so eine spielerei ;)
     
Thema: lautsprecher -> mikrofon nachkopplung verhindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype rückkopplung verhindern

    ,
  2. mikrofon lautsprecher kopplung

    ,
  3. handy nachkoppeln

    ,
  4. webcam koppelt auf lautsprecher zurück,
  5. rückkopplungen bei skype vermeiden,
  6. nachkoppelung,
  7. kopplung mikrofon lautsprecher
Die Seite wird geladen...

lautsprecher -> mikrofon nachkopplung verhindern - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  4. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

    Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...
  5. Welcher Mikrofon-Eingang?

    Welcher Mikrofon-Eingang?: Hallo, seitdem ich nun die Soundkarte mit dem Kabel eingebaut habe, bekomme ich das mit dem Mikro nicht hin. Habe alle "Eingänge" probiert, aber...