lautsprecher klang

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von salinho, 27.09.2009.

1. #1 salinho, 27.09.2009
    salinho

salinho Neuer Benutzer

hi n97 gemeinde.
    hab jetzt endlich auch mein 97er. das handy ist ansich ein echt heisses teil. alles läuft super und einwandfrei. mir ist allerdings aufgefallen das die lautsprecher des n97 sehr bescheiden sind. lautstärek klingt bei 100% wie 60% vom n95. und der klang ist auch nicht so gut wie beim n95. hört sich eher so an wie die alten dinger von nokia (zb.6230i etc...) hab auch schon wie verrückt an den klang einstellungen rumgespielt aber ohne erfolg. ist da normal bei diesem handy oder hab nur ich das problem?
    mfg salinho

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gsx1100g, 28.09.2009
    gsx1100g

gsx1100g Benutzer

Hallo,

ja leider, ist das normal. Wer das N95 hatte ist halt schon etwas verwöhnt. Nimm das Headset und schon ist alles wieder gut.
    Ging mir übrigends genauso.

gsx1100g

4. #3 eistuete, 05.10.2009
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Das wird bei allen neuen Geräten umgestellt. Ich habe irgendwo mal ein Beitrag dazu gelesen, und auch im TV haben sie darüber berichtet.
    Alle MP3 Player Handys werden in der db leiser gestellt.. Ist eine neue Verordnung... Wenn ich den Beitrag finden werde ich Ihn posten..

Gruß
    eistuete

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ist so nicht ganz richtig.
    Es stimmt schon, das diese von Dir erwähnte Verordnung durchgesetzt werden soll. Aber die Geräte werden dann auf ne bestimmte Lautstärke "voreingestellt". Dem User wird aber freigestellt diese Einstellung zu überschreiten. Natürlich mit nem Warnhinweis zwecks Hörschädigung usw. :D
    Ist aber wie gesagt noch nicht bindend.

Das beim N97 der Sound der/des LS net so überragend ist liegt eher daran, das in dem Gerät halt nicht unbedingt der Platz vorhanden ist solch gute LS wie im N95 zu verbauen. Nehmt z.B mal das HTC-HD, oder Diamond, super Gerät, aber den LS kannste voll knicken. Aber da musste halt auch die Tonquali anderen, für den Hersteller wichtigeren Komponenten weichen.

Man muss halt bei Handys immer noch Abstriche machen. Man kann nicht alles vom PC erwarten und das in ner Streichholzschachtel unterbringen. Soweit sind wir bei weitem noch nicht.
    Aber kommt Zeit, kommt Rat :D .

Wem so viel an der Tonquali liegt, sollte sich halt n Gerät kaufen welches Diese aufweist, und net unbedingt immer das Neueste auf Teufel komm raus haben müssen.

Ich z.B. hab den Diamanten und das HD. Ist vom Sound her net der Renner, aber sie bieten mir alles was ich benötige. Außerdem hör ich Mugge mit m Handy eh nur über KH, oder angeschlossene Boxen, und da kann man bei keinem Gerät über den Sound meckern.

6. #5 eistuete, 06.10.2009
    eistuete

Zitat von Bitis:Das beim N97 der Sound der/des LS net so überragend ist liegt eher daran, das in dem Gerät halt nicht unbedingt der Platz vorhanden ist solch gute LS wie im N95 zu verbauen.

Das stimme ich dir zu man brauch sich ja nur mal die LS mal anschauen waren beim N95 viel größer..

gruß
    eistuete

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Jo, das waren schon fast Boxen :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ErROr9312, 06.10.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ein kumpel hat das n95. und finde es ist scho etwas leise und ton is auch nicht sooo gut wie bei meien k800i

10. #8 eistuete, 08.10.2009
    eistuete

[quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=784146#post784146]ein kumpel hat das n95. und finde es ist scho etwas leise und ton is auch nicht sooo gut wie bei meien k800i[/quote]

Na Super was du für ein vergleich ziehst. Jetzt kommt der nächste und meint sein Blackberry ist lauter als dein k800i..
    Es geht alleine um das N97... Das das N95 in erwähnung gekommen ist, ist nur weil viele von ihrem N95 zum N97 gewechselt haben und jetzt ein vergleich ziehen..

Ich verstehe nicht, warum immer solche Beiträge geschrieben werden?? Weil dein beitrag hat gar nichts mit dem N97 zu tun .. :headbang:
    Also...... erstmal lesen bevor man postet, ansonsten gibt es wieder zu viele Seiten. bsp 5 und davon sind 2 Seiten nur Hilfreich oder haben direkt was mit dem Thema zu tun..

Thema:

lautsprecher klang

Die Seite wird geladen...

lautsprecher klang - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  2. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...
  3. Lautsprecher Bausatz - Vota - Cnc - günstig!

Lautsprecher Bausatz - Vota - Cnc - günstig!: Links zum Bausatz: Vota 1 und 2, die Umfragebox - Ausgabe August 2012 - Lautsprecherbau-Magazin 2012 | Lautsprecherbau Vota 3 - Ausgabe Oktober...
  4. Lautspreche kaufen?

Lautspreche kaufen?: Hallo meine Lieben, ich habe da mal eine Frage für euch, und zwar möchte ich mir neue Lautsprecher für meine Stereoanlage und Fernseher kaufen....
  5. Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.

Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit keinen Ton mehr, wenn ich youtube Videos anschauen oder Nachrichten ansehen will. Das Bild ist da, jedoch...