Lautsprecher kaputt ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wilma212, 13.05.2007.

  1. #1 Wilma212, 13.05.2007
    Wilma212

    Wilma212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:

    Meine Lautsprecher funktionieren seit über drei Jahren einwandfrei, gestern aber war mit einem Mal der Ton weg. Bei Volume Höchsstufe kann man die Musik allerdings noch sehr schwach und leise hören. Habe natürlich alle Kabel überprüft, wie zu erwarten alles in Ordnung. Da der Sound ja trotzdem noch da ist, kann es ja auch nicht an den Kabeln liegen; oder doch?!

    Was könnt ihr mir raten, neue Lautsprecher kaufen? Oder wo könnte der Fehler noch liegen?

    Vielen Dank schon im Vorraus.

    LG
    Wilma
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 14.05.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Wilma212,

    schau mal nach ob die Lautstärke der Soundkarte auf maximum steht oder nicht. Unten rechts müsste bei dir in der Taskleiste ein Lautsprechersymbol sein. Auf dieses Lautsprechersymbol musst du dann Doppelklicken, und schau im nun erscheinenden Fenster unter "Lautstärkeregelung" ob dieser auf Maximum steht (Ganz Oben). Wenn nicht, dann den Lautstärkeregler nach ganz oben schieben. Wenn du jetzt immer noch keinen gut hörbaren ton hast, dann sind deine Lautsprecher defekt.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  4. #3 Butzelmann, 14.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Weiß natürlich jetzt nicht, wieviel Erfahrung du auf dem Gebiet hast. Ich nenne mal ein pahr einfache Ursachen. .

    Um was für Lautsprecher handelt es sich denn überhaupt ??
    Geht es dabei um eine Stereoanlage die du angeschlossen hast, um Monitorlautsprecher oder solche zwei kleinen Desktoplautsprecher ??
    Und wo sind sie angeschlossen ??
    Handelt es sich um ein Notebook ??

    Ich gehe mal einfach davon aus, daß die Mixer Einstellungen in Windows nicht verstellt sind und auch schon überprüft wurden. Die ein oder andere Software fuscht in den Einstellungen schonmal rum. Man rechnet nämlich dann nicht damit, daß da was verstellt ist. Die Wiedergabesteuerung und Wave/Mp3 sollten im Mixer zumindest auf laut stehen.

    Wenn es diese Typischen lautsprecher sind , die man überall nachgeschmissen bekommt , dann würde ich diese mal nehmen und irgendwo anders anschließen z.B an einen Mp3 Player oder einen Kopfhörerausgang ( Stereoanlage/Fernseher etc. ).
    Dann kann man den Fehler schonmal eingrenzen und man weiß schonmal ob die im Eimer sind ( evtl. auch dann nur das Kabel ) oder ob es doch am PC liegt.

    Sollten sie dann funktionieren, kann es fast nur noch die Mixereinstellung sein bzw. die Lautstärkeregelung wie Bluelight schon schreibt.

    Notebooks haben auch schonmal irgendwo 2 kleine Tasten für laut und leise oder einen kleinen Regler an der Seite der völlig in Vergessenheit gerät, da man die Lautstärke im Mediaplayer oder halt im Mixer einstellt.
    Oder die existenz eines solchen Reglers ist einem noch garnicht bewusst.
    Ein Freund von mir wusste mal garnicht, daß es diesen Regler an meinem Laptop gibt, hat sich den ausgeliehen und rief dann aus dem Urlaub an. Er fragte dann auch, warum das Gerät so furchtbar leise ist obwohl Mediaplayer und Mixer auf laut stehen. Okay, daß dazu. :)

    Wenn man so eine Multimediatastatur hat, wo sämtliche Taster zusätzlich angebracht sind u.a. auch laut und leise, hat man ebenfalls ruck zuck die Mixereinstellung verändert ohne es zu merken.
    Würde da mal nachsehen ... Wenn rechts unten bei der Uhr nicht so ein kleiner Lautsprecher ist, findet man diese in der Systemsteuerung unter Sounds / Audiogeräte etc.

    Denke nicht, daß die Soundkarte was damit zu tun hat.

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein ...

    LG
     
  5. #4 Wilma212, 14.05.2007
    Wilma212

    Wilma212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank euch beiden. Es lag wirklich an der Soundkarte, die ganz auf niedrig eingestellt war.

    Genau das ist es wohl gewesen. Ich habe gestern nämlich einiges an neuer Software runtergeladen und hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass gerade die der Auslöser sein könnte. Hat mir einen schönen Schreck eingejagt, aber jetzt hat sich das Problem, dank euch, ja gelöst.

    Ach ja

    Ganz, ganz wenig, in Sachen Technik bin ich absoluter Laie. Jeder andere wäre wohl von selbst drauf gekommen, als erstes mal die Soundeinstellungen zu überprüfen :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lautsprecher kaputt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine lautsprecher sind kaputt

    ,
  2. samsung monte lautsprecher defekt

    ,
  3. wie herausfinden welcher lautsprecher defekt

    ,
  4. samsung monte lautsprecher reparieren,
  5. geht das handy kaputt wenn man es an Pc boxen anschließt,
  6. meine boxen sind kaputt,
  7. lautsprecher defekt nur noch ganz leise,
  8. boxen durchgebrannt wie rausfinden?,
  9. mein lautsprecher ist kaputt,
  10. rausfinden ob lautsprecher gehen,
  11. lautstärke am pc kaputt,
  12. meine computer lautsprecher sind kaputt,
  13. lautsprecher meines pcs gehen nur noch ganz leise,
  14. pc lautsprecher kaputt,
  15. wie kann ich herausfinden ob boxen kaputt sind,
  16. steroanlage lautsprecher laut leise,
  17. lautsprecher geht nur schwach,
  18. lautsprecher defekt ganz leise,
  19. kleiner lautsprecher nur noch ganz leise,
  20. pc lautsprecher kontakt kaputt,
  21. samsung monte lautsprecher,
  22. samsung monte lautsprecher kaputt,
  23. sind lautsprecher am pc kaputt,
  24. sind meine Lautsprecher beschädigt,
  25. computer lautstärke kaputt
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher kaputt ?! - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

    Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...