Lautsprecher funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alannah, 20.08.2007.

  1. #1 Alannah, 20.08.2007
    Alannah

    Alannah Guest

    Hallo,

    meine Mutter hat sich Lautsprecher zu ihrem Computer gekauft, ich habe sie angeschlossen. Die Lautsprecher gehen auch an, allerdings kommt kein Ton, wenn man Musik abspielen will. Ich habe jetzt keine Ahnung, woran das liegen könnte, und hoffe auf eure Hilfe.

    Danke schonmal!!

    Alannah
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte an folgendem liegen:

    #Lautsprecher sind kaputt!
    Prüfen: Ob die Lautsprecher an anderen Geräten funktionieren, z.B. an deinem Mp³ Player...
    Lösung: Lautsprecher wegschmeißen oder reparieren :D

    #Treiber-Probleme!
    Prüfen: Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager
    Hier guckst du ob i-wo ein Ausrufezeichen, Fragezeichen oder sonstiges ist!
    Lösung: Du lädst dir/ihr (neue) Treiber aufs Notebook!

    #Anschluss kaputt!
    Prüfen: Ruckel ein bischen am Stecker, wenn Ton kommt dann hast du ein Problem mit dem Anschluss am Notebook...
    Lösung: Reparieren lassen!
     
  4. #3 Resident*Evil, 21.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Allanah,

    aber alles angeschlossen hast du?
    Den GRÜNEN STECKER in die GRÜNE BUCHSE hinten am Computer, und natürlich den Strom aus der Steckdose nicht vergessen (Wie der Stecker aussieht weiste ja normal?! :D ).

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  5. #4 Resident*Evil, 21.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    PS: wenn es sich um ein Nootebook oder einen laptop handelt dann kommt der Stecker natürlich in die für die Ohrhörer (Köpfhöhrer) vorgesehene buchse (hoffe du kenst das zeichen dafür?!)

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  6. #5 Alannah, 21.08.2007
    Alannah

    Alannah Guest

    Danke für eure Antworten!
    Die Lautsprecher sind neu, daher denke ich, daß sie nicht kaputt sind. Habe auch alles richtig eingesteckt, denke ich mal.
    Der Computer ist gebraucht von jemandem anderen, kann sein, daß da die Software oder so fehlt. Bin auf Systemsteuerung gegangen, unter Audiogeräte stand da "kein Audiogerät". Daher konnte ich da auch nich an der Lautstärke was verstellen. Falls mir die Software fehlt, wo kriege ich die denn her?
    Ach ja, es ist kein Notebook oder Laptop, sondern ein ganz normaler Computer ;) Und einen MP3-Player zum Ausprobieren hab ich leider nicht.

    Viele Grüße
    Alannah
     
  7. #6 Pc helfer, 21.08.2007
    Pc helfer

    Pc helfer Guest

    Dann ist entweder kein Treiber installiert, dann musst du ihn dir herunterladen und installieren!

    Poste mal was du für eine "soundlösung" hast! = ))


    lG
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    wenn da nix angezeigt wird dann kanns sein das das audiogerät kaput ist oder im pc nicht angeschlossen wenn es keine onboard ist...

    prüf mal alle kabel im Gehäuse-Inneren
    Vieleicht kanns auch sein das der Onboardsound "ausgejumpert" ist
     
  9. #8 Alannah, 21.08.2007
    Alannah

    Alannah Guest

    Ich will zunächst mal die Treiberlösung versuchen! Ich kann mir vorstellen, daß es daran liegt, weil ich ursprünglich auch keine DVDs gucken kann, mir dann aber was dafür runtergeladen habe. Hat aber ewig gedauert, bis ich das richtige fand und es geklappt hat!
    Vielleicht weiß jemand, wo ich Treiber für Lautsprecher kriege?
    Ans Geräteinnere traue ich mich nicht so recht ran :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch steht was Du brauchst.
    Sonst lade doch mal AC97 runter.
     
  12. #10 Alannah, 21.08.2007
    Alannah

    Alannah Guest

    Ich habe AC97 runtergeladen und installiert, dann Neustart. Kommt leider immer noch keine Musik :(
    Und was für ein Handbuch meinst du, ich glaube, wir haben keins.
    Hab nochmal alles geprüft, Alle Stecker sind an der richtigen Stelle, auch am Computer an der grünen Buchse (habe trotzdem die beiden anderen auch probiert, ging aber genauso nicht).
    Weiß jetzt nicht mehr weiter :( Muß ich jetzt den Computer auseinanderbauen, um nach einem Wackelkontakt oder so zu suchen? Habe das noch nie gemacht.
     
Thema: Lautsprecher funktioniert nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard soundkarte

    ,
  2. soundkarte vista

    ,
  3. onboard sound

    ,
  4. realtek soundkarte,
  5. pci soundkarte,
  6. lautsprecher gehn nicht bei windows 10,
  7. lautsprecher am laptop geht nicht,
  8. warum funktionieren die lautsprecher nicht code 10,
  9. laptop grüne buchse geht nicht,
  10. legacy soundkarte betriebsbereit aber funktioniert nicht,
  11. laptop onboard sound geht nicht nur externe boxen,
  12. soundkarte betriebsbereit boxen funktionieren,
  13. pc Soundkarte PCI,
  14. laptop lautsprecher geht nicht code 10,
  15. es funktioniert nur ein externer lautsprecher am laptop,
  16. logitech lautsprecher code10,
  17. soundkarte onboard,
  18. pc lautsprecher funktionieren nicht runder grüner anschluss,
  19. on board soundkarte,
  20. wo ist die soundkarte installiert hardware,
  21. boxen betriebsbereit funktioniert aber nicht,
  22. lautsprecher gehen nicht mehr grüner stecker,
  23. computer boxen gehen nicht mehr ausrufezeichen code 10,
  24. logitech x-230 wackelkontakt,
  25. boxen bei computer reagieren nicht? welcher stecker?
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...