Lautsprecher funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Duplicate Günter, 03.09.2006.

  1. #1 Duplicate Günter, 03.09.2006
    Duplicate Günter

    Duplicate Günter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe 2 externe Lautsprecher an meinem PC und die funktionieren irgendwie nicht; Strom ist aber drauf. Auch sind die Buchsen an der Karte nicht so farblich gekennzeichnet, wie man es von den neueren PCs her kennt.

    In welche Buchse muss der Stecker?
    Wie bekomme ich meine Lautsprecher wieder in Gang?
    Kann es sein, dass es einen anderen (Einstellungs-) Grund hat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Günter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Grün ist Lautsprecher, rosa ist Mikrofon.
    Das kann alle möglichen Ursachen haben. Was für ein Audiosystem hast Du?
    Welches Betriebssystem?
    Klick unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher und Audioeigenschaften einstellen.
    Geh mal in Audioeigenschaften (Eigenschaften von Sounds)
    Schau mal, ob da womöglich ein Häkchen bei "Ton aus" ist - darf nicht.
    Dann auf erweitert, da kann man Lautsprechereigenschaften einstellen.
     
  4. #3 Duplicate Günter, 04.09.2006
    Duplicate Günter

    Duplicate Günter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

    Leider habe ich an der Rückseite der -Karte keine Farben; da sind 3 Buchsen und fertig. :-(
    Ich benutze Win XY pro
    In der Taskleiste ist kein Lautsprecher zu sehen; auch mit den Eigenschaften kann ich da nicht viel anfangen, denn da ist kein Häkchen. :-(
    Kann es sein, dass diese Einstellung garnicht vorhanden ist? Um es mal mit meinen Worten auszudrücken.

    Viele Grüße
    Günter
     
  5. #4 julchri, 04.09.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, dann geh mal auf >Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte. Da gibt es verschiedene Einstellungen.
    Hast Du keine Anleitung für die Karte?
    Und welches Soundsystem? Vielleicht Realtek?
    Das kannst Du feststellen, indem Du wieder auf >Start>Systemsteuerung>Audiogeräte> und Sounds und Audiogeräte klickst. Da steht das ziemlich weit oben.
    Kannst Du mal ein screenshot von den Einstellungen machen.
    Falls Du Realtek haben solltest, gibt es da einen Soundeffekt Manager. Mit dem kann man alles mögliche testen.
     
  6. #5 Ostseesand, 04.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du schreibst du hast eine karte für sound.
    oder ist es eine onboard-sound-karte.
    das erkennst du ob die anschlüsse direkt auf das board gehen oder von einer einsteckkarte kommen.

    wenn du onboard hast, fehlen warscheinlich die onboard-treiber
    die kannst du installieren, indem du die motherboard-cd einlegst und das setup startest.
     
  7. #6 Duplicate Günter, 17.09.2006
    Duplicate Günter

    Duplicate Günter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für Eure Hilfen! :)

    Der freund meiner Tochter schaute sich das Drama an und stellte fest, dass anscheinend die Soundkarte garnicht installiert war. ? Auf jedenfall hat er dies nun gemacht und es geht! :)

    Viele Grüße eund einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Günter
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lautsprecher funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe lautsprecher funktionieren nicht

    ,
  2. externe lautsprecher pc funktionieren nicht

    ,
  3. externer lautsprecher funktioniert nicht

    ,
  4. externe pc-lautsprecher funktionieren nicht,
  5. externe lautsprecher geht nicht,
  6. externe lautsprecher am pc funktionieren nicht,
  7. externe lautsprecher für pc funktionieren nicht,
  8. externe lautsprecher laufen nicht,
  9. externer lautsprecher am pc funktioniert nicht,
  10. externe lautsprecher funktionieren nicht pc,
  11. externe lautsprecher am rechner funktionieren nicht,
  12. externe boxen funktionieren nicht,
  13. lautsprecher am pc funktionieren nicht,
  14. boxen am pc funktionieren nicht,
  15. pc externer lautsprecher,
  16. wie bekommt man die lautsprecher des pcs in gang,
  17. ton läuf nicht mehr über externe lautsprecher,
  18. warum geht mein exte rner lautsprecher nicht mehr,
  19. externelautsprecher gehen nicht windows 7,
  20. gründe warum der lautsprecher am pc nicht funktioniert,
  21. yp externe lautsprecher gehen nicht,
  22. was kann ich tun wenn die externen lautsprecher nicht funktionieren,
  23. mein computer hat sound aber die externen boxen laufen nicht,
  24. externe lautsprecher funktionieren nicht mehr,
  25. externer pc lautsprecher funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...