Lautsprecher funktionieren nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Petra, 10.11.2005.

1. Petra

Petra Guest

hallo leute!

woran liegts wenn meine lautsprecher nicht funktionieren? Sind angeschlossen, eingeschaltet...

ein bekannter hat sie nur kurz abgesteckt weil er den tower geöffnet hat.....mmh....

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. digo

digo Benutzer

hi
    naja vielleicht falsch angeschlossen

4. #3 HDD_pete, 11.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    schau mal in der Systemsteuerung unter Sound, ob sich die Lautsprecher auf Mute oder die Lautstärke auf 0 runtergeregelt hat.

Gruss Pete...

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Nicht zu vergessen im Geräte-Manager zu checken unter Audio, Video- und Gamecontroller, ob da ein gelbes Fragezeichen steckt.

Gruß Mike

6. petra

petra Guest

danke für eure antworten!

angesteckt sind sie richtig, lautstärke/mute passt, wegen dem gelben fragezeichen im geräte managar muss ich noch schaun, es muss also ein fragezeichen vorhanden sein? und was wenn nicht?

danke bestens

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 HDD_pete, 11.11.2005
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    du schreibst, Lautstärke/Mute passt. Was bedeutet das?
    sind die lautstärkeschieber ganz unten? haben die Mute Felder einen Haken?
    sollte beides nämlich nicht so sein....

Ich gehe davon aus, dass du WinXP hast. Schau bitte auch nochmal in die Systemsteuerung
    Start-Systemsteuerung-Sound&Audiodevices-Eigenschaften.

in dem Fenster, das sich öffnet siehst du oben die fünf Reiter :
    Volume-Sounds-Audio-Voice-Hardware o.ä (ich habe hier die englische Version).
    gehe bitte bei Volume im unteren Bild (mit den zwei Lautsprechern) auf erweitert. In dem sich offnenden Fenster sollte dein Soundsystem erscheinen. Oder steht da ev. "Keine Lautsprecher". Aus dem Scroll down menu dein System auswählen, wenn das der Fall ist.

Wenns das nicht war, unter dem Reiter Hardware mal posten, was da steht,wenn du auf deine Soundkarte klickst.

Gruss Pete...

9. petra

petra Guest

Danke euch allen! :)

Thema:

Lautsprecher funktionieren nicht...

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher funktionieren nicht... - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. USB Schnittstellen funktionieren nicht

USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  4. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...
  5. Hotkeys funktionieren nicht

Hotkeys funktionieren nicht: (Medion Akoya E4212, Win7 64x) Ich hab diese Fn Taste, und oben solche Dinger für Mediaplayer. (Start/Pause, weiter etc.) Die haben immer...