Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eva, 13.12.2005.

1. Eva

Eva Guest

Hi,
    Ich sag's gleich vorab: Ich kenne mich nicht aus mit Computern, also bitte keine Computersprache, ich versuche mein Problem zu beschreiben:

Meine Lautsprecher haben von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert. Ich habe nichts verstellt oder aehnlich. Jetzt habe ich neue gekauft und es funktioniert immer noch nichts. Waren es vielleicht gar nicht die Lautsprecher? Wenn ich eine CD abspiele, kommt die Meldung: Es ist kein Audiogeraet angeschlossen. Ich habe die Lautsprecher aber richtig angeschlossen (kann ich gerade noch). Die Lautstaerke habe ich auch ueberprueft und ich habe auch keine Ausrufezeichen oder aehnliches bei Sound usw.
    Ich habe keine Ahnung ob die Lautsprecher beim Geraetemanager aufgelistet sind, der Name der Lautsprecher erscheint jedenfalls nicht. Die anderen aufgelisteten Geraete sind aber "betriebsbereit".
    Kann das vielleicht heissen, dass der Frontline out (blabla) defekt ist. Oder muss ich irgendwo eine software herunterladen. Ich habe keine Ahnung was ein Treiber/Treibersoftware ist, nur zur Info.

Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Viele Gruesse aus Australien,
    Eva

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Eva!

Das kriegen wir schon wieder hin! So wie es aussieht fehlt ein Gerätetreiber! Ich müsste als erstes wissen, weches Betriebssystem du hast! Dann bräuchte ich noch die Information welches Mainboard du besitzt und ob es eine OnBoard Karte ist oder eine PCI Soundkarte! Hört sich kompizierter an als es ist!