Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eva, 13.12.2005.

  1. Eva

    Eva Guest

    Hi,
    Ich sag's gleich vorab: Ich kenne mich nicht aus mit Computern, also bitte keine Computersprache, ich versuche mein Problem zu beschreiben:

    Meine Lautsprecher haben von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert. Ich habe nichts verstellt oder aehnlich. Jetzt habe ich neue gekauft und es funktioniert immer noch nichts. Waren es vielleicht gar nicht die Lautsprecher? Wenn ich eine CD abspiele, kommt die Meldung: Es ist kein Audiogeraet angeschlossen. Ich habe die Lautsprecher aber richtig angeschlossen (kann ich gerade noch). Die Lautstaerke habe ich auch ueberprueft und ich habe auch keine Ausrufezeichen oder aehnliches bei Sound usw.
    Ich habe keine Ahnung ob die Lautsprecher beim Geraetemanager aufgelistet sind, der Name der Lautsprecher erscheint jedenfalls nicht. Die anderen aufgelisteten Geraete sind aber "betriebsbereit".
    Kann das vielleicht heissen, dass der Frontline out (blabla) defekt ist. Oder muss ich irgendwo eine software herunterladen. Ich habe keine Ahnung was ein Treiber/Treibersoftware ist, nur zur Info.

    Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Viele Gruesse aus Australien,
    Eva
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 13.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Eva!

    Das kriegen wir schon wieder hin! So wie es aussieht fehlt ein Gerätetreiber! Ich müsste als erstes wissen, weches Betriebssystem du hast! Dann bräuchte ich noch die Information welches Mainboard du besitzt und ob es eine OnBoard Karte ist oder eine PCI Soundkarte! Hört sich kompizierter an als es ist!

    Treiber sind spezielle Programme, die eine Kommunikation zwischen deinem Betriebssystem (z.B. Windows XP) und einer Hardwarekomponente (z.B. Soundkarte) erst ermöglichen! Es ist eine art "Übersetzer", der die Windowsbefehle in die Sprache übersetzt die deine Audiokarte verstehen kann. Ohne einen Treiber kann sie also nicht funktionieren, da sie nur Bahnhof versteht!.

    Ging das Abspielen von AudioCd'S vorher?

    Um herauszufinden was in deinem Rechner ist bentuzte einfach AIDA32

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

    herunterladen>entpacken und die Aida32.exe ausführen (Computersymbol)

    dann gehe auf Berichte und erstelle einen Schnellbericht in Textform, den kannst du dann hier reinladen oder an meine Mail schicken!

    Gruss aus Deutschland!

    Morpheus

    Edit: Ich habe vergessen zu fragen ob du eine Cd mit Treibern hast!
     
  4. #3 phoenics, 13.12.2005
    phoenics

    phoenics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht in den letzten Tagen, als deine Lautsprecher noch funktionierten ein Windows-Update runtergeladen, oder sowa in der art
     
  5. Burak

    Burak Guest

    Ich hab meinen computer neu formtiert und soundkarte installiert aber miene lautsprecher funktionieren nicht . Aber wenn ich den kabel von lautsprecher an die stelle von mic stecke funktionier sie zwar aber nicht so gut . könne mir jemand weirter helfen treiber ist VIA AC-97 enhanced
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...