Lautsprecher Anschluss abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Brettel, 21.02.2012.

  1. #1 Brettel, 21.02.2012
    Brettel

    Brettel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    heute ist mir was ziemlich dummes passiert... dieser Anschluss von meinen Lautsprechern ist abgebrochen und ein Teil hängt jetzt im Notebook und ich bekomm ihn nicht mehr raus. Das dumme ist jetzt aber das das Notebook es als Lautsprecher erkennt und diesen verwendet und nicht mehr den internen. Gibt es eine Möglichkeit, das es auch den internen Lautsprecher benutzt? Vielleicht auch ein Programm oder ähnliches.
    Was für mich zur Zeit nicht in die Frage kommt ist die Reparatur... Vom Aufschrauben ganz zu schweigen. :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ach du Schande.
    Meinst Du so eine Art Klinkenstecker? Schaut da noch ein kleines Stückchen raus. Schon mal mit einer Zange probiert?
    Schau doch mal unter Sound. Da muss es Einstellungen geben. Welches BS hast Du denn, welches Notebook?
     
  4. #3 Brettel, 21.02.2012
    Brettel

    Brettel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jap genau den meinte ich... Er ist cirka 5 mm drin, also wird das nix mit einer Zange. :eek:
    Vista
    Compaq Presario CQ60

    Bei den Sound Einstellungen habe ich nichts gefunden :/
     
  5. #4 xandros, 22.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der abgebrochene Rest steckt der Beschreibung nach weit genug in der Buchse, um den Kontakt zu den internen Speakern zu unterbrechen - das laesst sich auch mit Software nicht veraendern, da Software auf dem Rechner den Stromfluss durch die Kopfhoererbuchse nicht steuern kann -> die Verbindung ist elektrisch nicht vorhanden!

    Ohne das Geraet zu oeffnen wirst du wenig Chancen haben. Und selbst dann wird das bei manchen Buchsen immer noch schwierig den Reststecker zu entfernen.
    (Ich frage mich aber, wie soetwas ueberhaupt passieren kann - dass ein Stecker abbricht ok, aber IN der Buchse ist mir das noch nie passiert!)
     
  6. #5 zockerlein, 22.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Naja, mit viel schwung ziehen und das ding ist ab... :rolleyes:
    Aber xandros hat recht, das kömmte sogar beim Aufschrauben probleme bereiten... :eek:


    Mit viiiel handwerklichem Geschick und der richtigen Ausrüstung könntest du den Stecker “herausbohren“, lass davon aber lieber die Finger, wenn du sowas noch nie gemacht hast ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Thermonuklearer Desintegrator? :p ;)

    Soweit ich mich erinnere, ist das Thema hier schon mal besprochen worden.

    Als Fazit habe ich in Erinnerung, dass Ding bei einem PC stecken zu lassen und einfach eine andere Soundkarte zu erwerben. Das ist bei einem Laptop natürlich unglückklich.

    Geh zu einem Spezi! Besser der trägt das Risiko, das Laptop zu schrotten. Es sei denn, es liegt dir nichts mehr an dem. (Nur eine Idee: Evtl. kann ein Uhrmacher helfen). ;)
     
  9. #7 Boy2006, 27.02.2012
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wennst ein pech hast ist die Buche direkt am Mobo dann bist am a... wenn die Extra ist kann man sie meistens bestellen.
     
Thema: Lautsprecher Anschluss abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher stecker abgebrochen

    ,
  2. lautsprecher anschluss abgebrochen

    ,
  3. lautsprecherklemme abgebrochen

    ,
  4. lautsprecherstecker abgebrochen,
  5. lautsprecher stecker im laptop abgebrochen,
  6. pc boxen anschluss abgebrochen,
  7. pin für kopfhörer im pc abgebrochen,
  8. lautsprecheranschluss abgebrochen,
  9. stecker abgebrochen laptop,
  10. lautsprecheranschluß,
  11. klemme box abgebrochen,
  12. teufel lautsprecher anschluss gebrochen ,
  13. pin lautsprecher abgebrochen,
  14. lautsprecher stecker in buchse abgebrochen,
  15. stecker im laptop abgebrochen,
  16. lautsprecher klemme abgebrochen,
  17. pc boxen stecker gebrochen,
  18. usb stecker von lautsprecher abgebrochen,
  19. lautsprecheranschluss gebrochen,
  20. boxen anschlüsse abgebrochen,
  21. anschluss in box abgebrochen,
  22. pc boxen klinke abgebrochen,
  23. latsprecherklemme abgebrochen,
  24. bei meinen boxen ist der stecker abgerissen,
  25. mainboard speaker anschluss pin abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Anschluss abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  4. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

    Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...