Lautspreche kaufen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von spajz, 07.06.2014.

1. spajz

spajz Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,

ich habe da mal eine Frage für euch, und zwar möchte ich mir neue Lautsprecher für meine Stereoanlage und Fernseher kaufen. Da ich mich leider überhaupt nicht mit dem Thema auskenne, wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir da nicht etwas empfehlen könnt?

Danke schon mal im Voraus...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HamburgerZogger, 07.06.2014
    HamburgerZogger

HamburgerZogger Neuer Benutzer

hallo. wie viel willst du ausgeben?
    und was für einen verstärker haste?

4. #3 phillip, 08.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    phillip

phillip Benutzer

Hallo zusammen,

Lautsprecherempfehlungen abzugeben ist immer sehr schwierig, da jeder ein anderes Hörempfinden hat. Ich würde einen großen Elektronikmarkt Deiner Wahl aufsuchen und mal testen und mir die Empfehlungen der Verkäufer anhören. Du kannst dir auch auf so einer Seite [Link entfernt] die Lautsprecher im Vergleich ansehen, da kannst du glaube ich nicht viel falsch machen. Vor allem wenn du dich für den Testsieger entscheidest, lies dir einfach die Testberichte durch und entscheide dich für die Lautsprecher, die deiner Meinung nach gut sind.

5. #4 xandros, 09.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur das Hoerempfinden ist individuell, sondern auch die Akkustik eines Raumes!
    Ein Lautsprecherset, welches beim Probehoeren im Geschaeft gut klingt, klingt in den eigenen vier Waenden voellig anders..... (Das duerfte allerdings nur Wenigen wirklich auffallen.)

Daraus folgt, dass auch ein "Testsieger" (ermittelt nach spezifischen Testkriterien und in einem dafuer vorgesehenen Raum gemessen) innerhalb einer Wohnung in jedem Raum einen anderen Klang erzeugt.
    Testergebnisse sind bestenfalls Informationen zu der Produktqualitaet, aber kaum fuer allgemeingueltige Klangeigenschaften.

6. #5 terox, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    terox

terox Neuer Benutzer

Etwas mehr Informationen wären schon nicht schlecht. Preisklasse? Mit oder ohne SW? Ansonsten einfach mal bei Teufel schauen, die haben was das angeht die besten Produkte.

7. #6 helidoc, 11.06.2014
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ugh... naja, wers mag. Ich kenne kein Teufel-Produkt das für mich persönlich für Musikkonsum erträglich wäre.

Für 5.1-Filmsound gibt es da sicherlich günstige Lösungen - aber für Hifi... ich weiss nicht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lautspreche kaufen?

Die Seite wird geladen...

Lautspreche kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...