Lautes Knallen nach PC Ausschalten mit Teufel Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von missmarple78, 13.09.2007.

  1. #1 missmarple78, 13.09.2007
    missmarple78

    missmarple78 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Fachleute,

    jedes Mal wenn ich meinen PC runterfahre gibt es einen krassen Knall, durch meine Teufel Concept C 2.1 Lautsprecher bzw. dem Verstärker, da zuckt man richtig zusammen 8o

    Das tritt erst jetzt auf, nachdem in meinen Rechner ein neues 600 Watt Netzteil eingebaut wurde (vom Fachhandel).

    Kann da irgendwie was falsch mit der Soundkarte verbunden worden sein? Ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Music.

    Hat jemand eine Idee woher das kommt bzw. wie genau da die Anschlüsse und Einstellungen sein müssen?

    Gruß,

    missmarple78
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 13.09.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tritt das selbe auf und ich glaube es ist nichts schlimmes es liegt einfach daran dass es aprupt vom Netzteil getrenn wird der Anchluss zum PC

    Bei mir hört man auch immer wenn z.b. jemand im Wohnzimmer das Licht ein- und auschaltet dann höre ich auch immer einen kleinen Knall , liegt also an der gesamten Stromverbindung , was du aber machen kannst
    Deine Boxen bevor du den PC runterfährst auszuschalten dann sollte es keine komischen Geräusche mehr von sich geben!
     
  4. #3 missmarple78, 13.09.2007
    missmarple78

    missmarple78 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Das habe ich auch, is ganz normal und so richtig, wie es cmanlik schon gesagt hat.

    Tritt bei mir auch beim Fernseher auf, wenn ich im Zimmer das Licht ausmache, gibt es ein ganz kurzes Rauschen und einen schmalen Streifen mit "Ameisenhaufen".

    Liegt glaub ich daran, dass, wenn man ein Gerät abschaltet, alle anderen für einen Augenblick zu viel Saft haben, weil diese Last vom Netz weg ist.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Besorgt Euch ein Netzfilter bei Reichelt o.ä.,dann habt Ihr nicht
    mehr diese Ein-oder Ausschaltknackser.

    Schaltet das Filter vor den PC.

    Gruß opa
     
Thema: Lautes Knallen nach PC Ausschalten mit Teufel Lautsprechern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel lautsprecher lautes brummen

    ,
  2. lautsprecher knallt beim ferseh ausschalten

    ,
  3. lautes knacken in den lautsprechern beim ausschalten

    ,
  4. knall auf boxen beim abschalten des computers,
  5. komischen rauschen beim runterfahren,
  6. warum krachen meine Lausprecher beim PC ausschalten,
  7. creative soundblaster knackt beim herunterfahren,
  8. lautes knacken rauschen teufel magnum,
  9. desktop-lautsprecher lautes brummen beim runterfahren,
  10. lautsprecher knallt,
  11. pc lautes knallen und piepen im lautsprecher,
  12. lautes knacken beim pc lautsprecher,
  13. pc gibt lautes knallen von sich,
  14. teufel lautsprecher knallt knacken,
  15. knallen der lautsprecher beim pc ausmachen,
  16. lautsprecher lautes knacken beim starten und herunterfahren?,
  17. lautsprecher knallt einschalten,
  18. teufel magnung knall,
  19. concept e magnum lautsprecher lautes knacken,
  20. warum knallen boxen beim starten des pc,
  21. lautes brummen im lautsprecher beim ausschalten,
  22. boxen lauter knall,
  23. lautsprecher knallen beim ausschalten,
  24. lautes knacken beim einschalten der pc boxen,
  25. teufel concept e magnum einschalten lauter knall
Die Seite wird geladen...

Lautes Knallen nach PC Ausschalten mit Teufel Lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...