Lauter & Pfeifen bei Ladescreen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pixelex, 10.09.2007.

  1. #1 Pixelex, 10.09.2007
    Pixelex

    Pixelex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun vor kurzem mein neues PC-System bekommen (E6850, 2GB Ram, 8800 GTX). Die Grafikpower beeindruckt mich sehr. Jedes aktuelle Spiel in 1600x1200 mit allen Einstellungen einwandfrei flüssig.

    Ich kenne mich eigentlich recht gut aus mit Hard- und Software, jedoch habe ich drei Punkte zu erwähnen. Einmal im ganz normalen Betrieb, ich schrieb nur gerade eine ICQ-Message, da erschien plötzlich ein Bluescreen und das System startete neu. Kann einmalig gewesen sein, ist bisher nie wieder aufgetreten.
    Desweiteren wird der PC lauter wenn ich 3D-Anwendungen und Spiele laufen lasse. Müsste Lüfter Grafikkarte oder CPU sein. Ist das normal so? Könnte ja sein. Hatte noch nie mit so einer guten Grafikkarte zu tun.
    Und nun was ganz merkwürdiges. Komischerweise passierte das bisher nur bei einem 3D-Spiel, nämlich dem Medal of Honor Airborne Demo. Ich habe schon sehr viele Spiele probiert, alle problemlos, doch beim Ladescreen von MoH Airborne fängt irgendwas im Gehäuse wie eine Spule laut an zu laufen, ein recht hoher ton, fast ein Fiepsen oder Pfeifen. Das ist nur in dem Spiel und nur während der Ladezeiten. Hört sich nicht gerade gesund an, aber ansonsten läuft das Spiel ja auch einwandfrei wie alle anderen. Könnten Sie eventuell sagen was das sein könnte. Vielleicht die Grafikkarte oder Festplatte. Denn im Ladescreen wird ja nur geladen. Ist wie gesagt nur bei MoH Airborne so.

    Ja das wars. Denkt ihr das sind alles schlimme Anzeichen oder sollte das nicht viel heissen? Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    also, ich glaube, dass es nicht viel heißen kann, aber vielleicht werfe mal einen blick ins innere deines pcs! ;)
     
  4. #3 djmcflykru, 21.09.2007
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Moin...
    Ich denke das liegt an den Lüftern...
    Beim Booten und unter Last laufen die mit höheren drehzahlen...
    Bei klienen Lüftern kann das dann ein Pfeifen hervorrufen...
     
Thema:

Lauter & Pfeifen bei Ladescreen...

Die Seite wird geladen...

Lauter & Pfeifen bei Ladescreen... - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Probleme mit NAS - Sehr laut

    Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  3. luftkühler zu laut cpu zu heiß

    luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...
  4. Sperrsound ist leise, alle anderen laut

    Sperrsound ist leise, alle anderen laut: Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...
  5. Pc laut beim spielen

    Pc laut beim spielen: Hey, beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/ (Beides läuft bei mir auf Ultra,...