lauter Lüfter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von snoopy58, 21.02.2010.

  1. #1 snoopy58, 21.02.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,Moin
    Ich habe da mal wieder eine Frage. An meinem PC läuft der Lüfter sehr oft und sehr laut. Besteht die möglichkeit da einen leiseren Lüfter einzubauen?
    Mein PC steht frei auf dem Schreibtisch und ich habe ihn auch schon öfter gereinigt, soll heißen ich habe vorsichtig mit eine kleinen Staubsaugerdüse das ganze Innenleben des PC gereinigt.
    Falls die Möglichkeit besteht einen leiseren Lüfter einzubauen, ist das schwer und was sollte man dann für einen nehmen.
    Über Tipps und Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß Snoopy58
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.02.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Sicher geht das. Aber da musst du erst mal sehen oder hören welcher lüfter laut ist. Je nach dem wird der Einbau nämlich schwer. Wenn's der Gehäuselüfter ist, geht's eigenlich mit dem austausch. Den CPU Lüfter auszutauschen wird schon etwas schwerer.
    Wenn man keine passiv gekühlte grafikkarte hat, kann es der Lüfter auch sein. Den auszutauschen erfordert dann aber schon viel Geschick und ist für Einsteiger nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 snoopy58, 22.02.2010
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Danke für die Hilfe, hab es wieder hinbekomen.
     
Thema:

lauter Lüfter

Die Seite wird geladen...

lauter Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...