Laute Lüftung und nach kurzer Laufzeit kein Signal mehr!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von realnino, 20.06.2011.

  1. #1 realnino, 20.06.2011
    realnino

    realnino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Ich schreibe zum ersten mal hier in einem Forum also bitte habt verständniss wenn ich vielleicht blöde fragen stelle :)

    Ich habe einen Dell PC Studio 540.

    Beim anstellen war die Lüftung sehr laut und der Bildschirm hatte kein Signal...dann habe ich den Staub von aussen abgesaugt. Danach lief der PC 5 min. lang normal aber auch mit lauter Lüftung und das Signal war auf einmal wieder weg.... jetzt habe ich ihn aufgeschraubt und ihn vonn innen gesaugt..jetzt bleibt das Singnal bestehen ohne dass der Bildschirm auf standby geht aber die Lüftung ist immer noch sehr laut...

    Jetzt habe ich angst dass das wider passiert und die laute Lüftung ist auch ziemlich störend... was ist das? was soll ich tun?

    Ich danke im vorraus für die Antworten ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt keine bloeden Fragen, sondern hoechstens bloede Antworten.
    Eine Frage dient ja dazu, dass man etwas versteht, was einem bis dato unbekannt ist oder aehnlich....

    Gegenfrage: Ist das Geraeusch vom CPU-Luefter oder von der Grafikkarte oder gar von einem Gehaeuseluefter?

    Wenn ein Luefter laut wird und dabei ungewoehnliche Geraeusche von sich gibt, kann das ein Lagerschaden sein. Dann sollte der betreffende Luefter ausgetauscht werden, bevor er den Geist aufgibt und dadurch die Kuehlung ausfaellt.
     
  4. #3 realnino, 20.06.2011
    realnino

    realnino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich habe das gefühl dass es der vordere gehäuselüfter ist...hört sich gross an und laut ... aber wieso stellt der bildschirm auf einmal ab und danach bleibt das signal weg?der pc ist knapp 2 jahre alt....
     
  5. #4 xandros, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieses Rechnermodell hat ab Werk lediglich eine passiv gekuehlte Onboard-Grafik.
    Wenn die Gehaeuseluefter nicht genuegend Frischluft in das System bringen und die erwaermte Luft aus dem Innenraum abtransportieren, dann erhitzt sich natuerlich auch jeder Chip... Wird es dem Grafikchip zu warm, schaltet er eben ab....

    Hast du die aktuellsten Treiber von Dell fuer dieses Modell installiert?
    Hier kann auch ein Fehler vorliegen, wenn du z.B. einen falschen Grafiktreiber verwendest.....
     
  6. #5 realnino, 21.06.2011
    realnino

    realnino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok danke für die tollen infos :) ich werde diese beachten und massnahmen ergreifen ;-) echt toll hier, wie schnell geatwortet wird.. danke!
     
Thema: Laute Lüftung und nach kurzer Laufzeit kein Signal mehr!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc und bildschirm keine verbindung grafikkarten lüfter total laut

    ,
  2. PC Bildschirm kein Signal ab und zu lauter

    ,
  3. pc kein signal monitor laute lüfter

    ,
  4. lüftung segr laut no signal,
  5. computer zu laut monitor kein signal,
  6. luftung dell computer sehr laut,
  7. computer serhr laut kein signal auf bildschirm,
  8. pc hört nach standby auf zu lüften,
  9. hp pc lüfter sehr laut kein signal an monitor,
  10. kein signal mehr lüfter laut neustart,
  11. no signal neustart lüfter hilfe
Die Seite wird geladen...

Laute Lüftung und nach kurzer Laufzeit kein Signal mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Problem mit Lüftung?

    Problem mit Lüftung?: Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke