Laute Geräusche nach Aufrüsten

Diskutiere Laute Geräusche nach Aufrüsten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe zum 1.mal einen PC aufgerüstet. Habe mir das Mainboard:GigabyteP35DS3P, 2x1GB RAM von Corsair, nen Core 2 Duo E6600 und eine MSI 8800 GTX...

  1. #1 Sonywalkman, 17.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe zum 1.mal einen PC aufgerüstet. Habe mir das Mainboard:GigabyteP35DS3P, 2x1GB RAM von Corsair, nen Core 2 Duo E6600 und eine MSI 8800 GTX gekauft. Der Zusammenbau war leichter als ich dachte und PC fuhr auch ohne Probs gelich hoch. Dann XP+SP2 erstmal installiert und paar Games. Jetzt habe ich aber bei Spielen ein surrendes Geräusch, leider kann ich es nicht genau Orten woher es kommt, aber ist so im Bereich, hintere Grafikkarte, Festplatte bzw. Mainboard das wo Silent-Pipe steht (ka was das fürn kühlding ist). Das Geräusch ist auch nur dann in Spielen, wenn ich spiele und sich Grafiken bewegen, wenn ich zum Beispiel eine Map oder sonstiges Lade ist es nicht da, darum denke ich irgendwie das es doch von der grafikkarte herkommen könnte. Leistung oder sonstiges ist alles normal, hab zumindestens keine Grafikfehler oder sontiges!
    Weiss vielleicht einer Rat oder einen Tipp?

    MFG Matze
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sitzt die Graka richtig drin oder wird der Grakalüfter irgendwie behindert.
     
  4. #3 Sonywalkman, 17.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also lüfter ist es nicht, hab alle mal festgehlaten und das Geräusch ist immernoch, aber ich werd mal Graka raus und rein machen vielleicht hilft das ja!
     
  5. #4 Sonywalkman, 18.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also Karte raus und rein hat gar nichts genützt.
    Hat vielleicht jemand sonst noch ne Idee?
     
  6. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wie das heisst du hörst das laute Geräusch auch noch, wenn du bei der GraKa den Lüfter anhälst?

    Gruss,

    ZeenG
     
  7. #6 Sonywalkman, 18.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, es ist definitv kein Lüfter von irgendwas!!!
    Weiss ja nicht ob dieses "Silent Pipe" Ding Geräusche machen kann.
    Kann ja auch nicht genau sagen woher es wirklihc kommt, aber ich schätze von der Graka, weil das Geräusch nur da ist, wenn ich am zocken bin, nicht in windows oder bei einem Ladebildschirm im Spiel!
     
  8. #7 Philipp_Vista, 18.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hi,

    Hast du schon den Netzeil-Ventilator mal geschaut
    ob der so ein geräusch macht ?
     
  9. #8 Sonywalkman, 18.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die Lüfter vom Netzteil sind es definitv nicht, es is ziemlich weit unten beim PC, halt am Ende von Graka und Festplatte und wie gesagt, Grakalüfter isses nicht!
     
  10. #9 joostinator100, 18.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte könnte es durchaus sein ..... Schlies mal ne andere Festplatte an.
     
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    nimm dir mal nen kochlöffel und halte das eine ende an dein ohr, und das andere an die komponente oder lüfter, oder oder oder...
    dann kannst du vieleicht feststellen woher das kommmt...
     
  12. Noah

    Noah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :) Ich würde aufjedenfall mal die ganzen Lüfter überprüfen! Wie laut ist denn das Geräusch?
     
  13. #12 FixedHDD, 18.07.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonywalkman

    na vielleicht isses ja auch dieses slotblech an der graka.
    beim zocken drehen ja die lüfter schneller im comp weil ja auch mehr leistung gefordert wird. da kann es sein, das durch die stärkeren vibrationen das slotblech immer ans gehäuse dängelt. schraub ma am besten alle slotblechts hinten fest, vielleicht haste ja nicht alle beim aufrüsten festgeschraubt. überprüf einfach alle schrauben^^

    FixedHDD
     
  14. #13 Sonywalkman, 18.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ne MSI 8800 GTX, belegt 2Slots, aber beide Schrauben sind Bomben fest, das Geräusch kommt auch wie gesagt, von hinteren Teil (also das was zum inneren des Gehäuses zeigt) der Graka

    Sehr laut ist das Geräusch! Also ignorieren oder für normal befinden kann man es nicht! Lüfter sind es defintiv nicht, hab alle festgehalten!!!



    Andere Festplatte muss ich erstmal besorgen oder ich versuchs mit ner anderen Graka.
     
  15. #14 Sonywalkman, 23.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab jetzt mal eine andere Festplatte angeschlossen, allerdings hat sich nichts ergeben, das Geräusch ist immernoch da.
    Will demnächst mal die Graka, tauschen, aber kann überhaupt etwas krach machen ausser der Lüfter??? Wenn ich den festhalte ist das geräusch immernoch da!
     
  16. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich hoffe du hast noch mehr als nur windows und deine spiele installiert wie z.b. chipsatztreiber und sowas.


    oft kannste die lüfter aber auch nicht festhalten sonst haste bald keine freude mehr an den lüftern.


    hast du das board direkt auf das gehäuse geschraubt oder noch die abstandshalter eingebaut. ist denn das board richtig fest?
    ich vermute, das es ein resonanzproblem ist. ein oder mehrere komponenten verursachen vibrationen, welche an das gehäuse weitergeleitet werden und dadurch entsteht das geräusch.

    mfg jens
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es kann aber auch ein Kabel oder Stecker sein,der durch den Luftzug
    gegen das Gehäuse dängelt.

    Gruß opa
     
  18. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    das kann es bestimmt nicht sein, weil er doch meint, das er alle käbel festgehalten hat...
    aber es gibt sehr viele solcher fälle, und am ende ist es das netzteil!
    das kommt dir vieleicht nur so vor, auch wenn du jetzt ganz überzeugt davon bist!
    die sinne täuschen nur! aber versuch mal ein andres netzteil da dran zu hängen...
     
  19. #18 Sonywalkman, 26.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gestern bei Alternate und die haben mir gesagt das ist normal!!!
    Bei jeder 8800GTX würd die so ein Krach machen, es wären die Kondensatoren!! Bin dann wieder nach Hause und hab mir ersmal Geganken gemacht ob das sein kann, aber so laut!? Nein das kann doch gar nciht sein, 2 Kollegen haben auch ne 8800GTX und die schnurrt leise vor sich hin!
    Hat denn vielleicht einer von euch eine Geforce 8800 GTX und die ist auch richtig laut!?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    wenn eine Grafikkarte SO einen krach mahen würde dann würde doch keiner die dinger mehr kaufen? die haben sich da mit dir einen scherz erlaubt!

    aber soweit ich weiß, also ich hab im netz bissel geggoelt für dich ;) ist es ein elko! das ist ein produktionsfehler...
    du kannst die karte ja mal zurückschicken mit der begründung das das ding unglaublich laut ist! die werden wahrscheinlich ein paar elkos austauschen und das wars...
    aber wenn das problem je nach belastung auftritt, dann kannst du vermuten das es der lüfter ist...
    versuch da auch das ding zurück zu schiken!
     
  22. #20 Sonywalkman, 28.07.2007
    Sonywalkman

    Sonywalkman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die wollen mir Vorort ne neue einbauen, aber was ist wen es dann immernoch ist?
    Der Lüfter kanns ja nicht sein, wenn ich den festhalte, dann is das Geräusch ja immernoch da!
    Achos und Elko, is ein Kondensator ;)
     
Thema: Laute Geräusche nach Aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche nach Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...