Laute Geräusche beim Start

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jahreszeiten, 18.06.2011.

  1. #1 Jahreszeiten, 18.06.2011
    Jahreszeiten

    Jahreszeiten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe heute hier her gefunden, weil ich ein Problem habe.
    Jedes Mal, wenn ich meinen Computer anschalten will, ist er extrem laut. Wenn ich aber dann wieder normal ausschalte und nochmal starte, ist er wieder auf normaler Lautstärke. Heute war es sogar so, dass er wieder diese Lauten Geräusche von sich gegeben hat (wie bei einem Motorstart) und dann leiser wurde, sich aber angehört hat, als wäre etwas blockiert.

    Ich glaub es könnte die Lüftung sein, bin mir aber nich sicher.
    Was sagt ihr dazu? Was könnte ich ändern?

    Schonmal danke :)
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese extrem lauten Geräusche können vom Lüfter kommen, wenn das Lüfterrad Unwucht hat. Dies könnte ein mechanischer Schaden sein. Hatte sowas schon einmal bei einem Netzteil Lüfter. Du solltest das Gehäuse öffnen und genau hinhören. Könnte aber auch der CPU Kühler sein.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    oder,
    es ist eine cd die im laufwerk ist.

    emmes
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Eher ein Lüfter mit defektem Lager. Wenn so ein Ding auf Drehzahl kommt, er ein wenig vor sich her gebrummt hat, gehen früher oder später die Geräusche weg. Bis er das nächste mal länger gestanden hat. Und der Spaß beginnt von vorn.
     
  6. nitg

    nitg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er wieder mal laut ist, vergeht das dann nach einer Zeit - so ca. 10 Sekunden? Oder würden die Lüfter laut bleiben?

    Eventuell hat ja die Lüftersteuerung eine Macke. Wo hängen die Lüfter dran - am Motherboard?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 21.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechnerseitenteile entfernen und hinhören. Wenn der Lüfter die Unwucht ausgeglichen hat, wird er wieder leiser.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise laufen die sich rund und werden dann leise.

    Nein. ;)

    Kommt drauf an. Das Netzteil hat einen oder zwei. Die Grafikkarte kann auch zwei haben. Dazu kommen noch die Lüfter im Gehäuse. Die hängen am Motherboard, diversen Y-Kablen, dem Netzteil oder einer Steuerung, wie du sie erwähnt hast.
     
Thema: Laute Geräusche beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport netzteil zischt

    ,
  2. modemgeräusch beim hochfahren

    ,
  3. computer zischt laut bei cd

    ,
  4. laute lüftergeräusche beim cd-start,
  5. pc zischt hochfahren,
  6. pc mechanische geräusche,
  7. netzteil geräusche beim starten,
  8. pc zischt beim hochfahren,
  9. lüfter laute geräusche start,
  10. laute gereusche beim autostarten,
  11. welcher lüfter beim hochfahren geräusch,
  12. pc macht laute mechanische geräusche beim hochfahren,
  13. pc laute geräusche beim hochfahren,
  14. cd laute geräsuche starten,
  15. computer zischt beim hochfahren,
  16. beim hochfahren laute geräusche vom lüfter,
  17. netzteil lüfter bei pc laute geräusche beim hochfahren,
  18. geräuch beim starten geht später weg,
  19. cpulüfter laute geräusche bei start,
  20. laute geräusche beim autostart,
  21. netzteil zischt
Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche beim Start - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...