Laut Studie überholt der FF den IE :-D

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von disler, 15.06.2009.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zitat aus 20min.ch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 15.06.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    das is klar, jeder der mal den firefox ausprobiert hab, nimmt ihn als standart browser. 4 ever :party:
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Beide und finde Sie gleichwertig klasse! :)
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=748946#post748946]Ich benutze Beide und finde Sie gleichwertig klasse! :)[/quote]dementiere ich. Beim IE kannst du keine eigene Plugins machen, was beim Firefox geht. Der Firefox frisst zwar mehr Ressourcen, ist aber besser meiner Meinung nach. Wo punktet denn der IE nach deiner Meinung? (Rein aus intresse).
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Der IE hat gegenüber dem FF kräftigere Farben, beim FF z.B. verrutscht meine Signatur hier auf Modernboard ständig!
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=748962#post748962]Der IE hat gegenüber dem FF kräftigere Farben, beim FF z.B. verrutscht meine Signatur hier auf Modernboard ständig![/quote]dass liegt daran, dass man falsch gecodet hat. bzw. der ie es falsch interpretiert...

    naja, die browsersache ist wohl geschmackssache...
     
  8. #7 helidoc, 15.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn man die Ergebnisse auf http://www.w3b.org/ betrachtet, und auch alle alten Versionen von IE und Firefox rechnet, liegt Internet Explorer aufgrunde des IE6 noch immer mit einigen Punkten vorne. Damit wollte ich eigentlich nur auf die Aussagekraft einer solchen Umfrage hinweisen, die für mich irgendwo zwischen 0 und nichts liegt...

    Solange man keine Aktien eine der Firmen hat, oder deren Mitarbeiter oder Werbepartner ist, sollte es doch auch egal sein, welcher der Mainstream-Browser ist. Leute die Webseiten erstellen sollten sowieso zusehen, dass ihre Seite auf möglichst allen halbwegs aktuellen Browsern akzeptabel dargestellt wird.
     
  9. #8 Street_Fighter, 15.06.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also ich benutze nur den Firefox. Es ist mM nahc alles übersichtlicher als beim InternetExplorer.

    Aber ich glaube auch, dass die zwei vom suchen und so her gleichwertig sind :vader:

    mfg :winke:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 15.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich stimmt Helidoc zu. Diese Umfrage ist nicht aussagekräftig oder repräsentativ.

    Den IE benutze ich nur, wenn es sein muss. Warum? Der Internet Explorer ist tief in das Betriebssystem integriert und hat dadurch ein größere Angriffsfläche für Schadprogramme als Firefox der nur aufgesetzt ist. Das ist schon mal der erste Grund. Der zweite Grund. Firefox ist ein Open Source Browser mit ein riesen Fangemeinde die andauernd neue Addons, Themes etc. entwickeln. Wenn man möchte, kann man sogar selbst Entwickler werden.

    So kann jeder sein eigenen individuellen Browser basteln, was in der Form mit dem IE nicht geht.

    Im Augenblick hat der IE immer noch die größten Anteile auf dem Browsermarkt. Allerdings hat der Fuchs dem IE schon einiges abgegraben.
     
  12. #10 abcd_pc_, 15.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ich finde den FF viel besser als den IE. Der FF ist viel schneller und auch sicherer. Am liebsten würd ich den IE gleich komplett löschen, aber dann kann ich mich nicht mehr beim Windows live Messenger anmelden.

    MfG
    abcd_pc_
     
Thema:

Laut Studie überholt der FF den IE :-D

Die Seite wird geladen...

Laut Studie überholt der FF den IE :-D - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Studi Tablet gesucht

    Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  3. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  5. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...