Launische Grafikkarte (9800gx2)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von xxMorphlingxx, 06.10.2009.

1. #1 xxMorphlingxx, 06.10.2009
    xxMorphlingxx

xxMorphlingxx Neuer Benutzer

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und Poste daher gleich mal mein Problem:

erstmal mein System:

• Intel Core 2 quad q6600 2,4ghz
      Asus P5NT Deluxe
      4x 1gb OCZ pc6400 800mhz
      Super-Flower Aurora 700W NT
      Geforce 9800gx2 von MSI
      Samsung Syncmaster b223
      BS: Vista Ultimate 32bit, davor xp Home Edition

Nun das eigentliche Problem:

• Vor knapp 3 Monaten passierte es, ohne irgendwelche HW Änderungen, dass mein pc auf einmal jedesmal nach dem hochfahren, ganz beliebeig (zw 5 min und 3h) einfriert. Dachte es sind speicher oder softwareprobleme, also; mehrmals neu aufgesetzt + 13h memtest und cpu test laufen lassen, ohne großen erfolg. Dann erkannte er komischerweiße meine Grafikkarte auf dem ersten pci slot nicht mehr. 2en genommen, gieng wieder, jedoch wieder mit eifnrieren. MB eingeschickt und heute wieder zurückbekommen. Wieder eingebaut, gleich ohne probleme starten können. So, nvidias neusten treiber version 190.07 installiert, für win vista 32 bit. Auch den neuen nforce Treiber nforce 15.49. Danach neu gebootet jedoch kein signal und piepstöne 1x lang 3x kurz. Dacht ich mir, haha, kenn ich schon, GraKa kaputt.... denkste, nochmal probiert, ging wieder. So noch mal neugestartet, das selbe wieder, und wieder und wieder. Hab ich mal das vga + Adapter Kabel weggenommen, eingeschaltet, und shcon leuchtete das blaua lämpchen der Karte auf, Kabel angesteckt und funktioniert wieder.

Frage, hatt jemand ein paar ideen?? :thumbsup: oder auch vlt irgendwelche programme zum checken von nvidia Grafikkarten??

Vielen Dank schon mal an alle Leser und Nachdenker

mit freundlichen Grüßen, der Morph 8o

PS: komischerweise hat er sich gestern und heute in der Früh ganz normal starten lassen. :S, kanns mir nicht erklären...
    PS²: jetzt lasst er sich nicht mehr starten, hängt voll vom zufall ab ob er hochfährt oder nur meldet dass die graka kaputt ist...
    Kann es sein dass die graka n wackler hat?? Hatt hier wirklich keiner eine idee an was es liegen könnte??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxMorphlingxx, 13.10.2009
    xxMorphlingxx

Freeze Errors....

Hallo
    von mir stammt auch ein Bericht im GrafikkartenOrdner... (launische Gx2)
    Seit gestern treten auch die alten (wie schon beschrieben) Freeze Errors wieder auf...
    Kann es am Ram liegen?? obwohl das Motherboard war gerade der Reperatur war, und davor memtest und ein cpu test 13h durchgelaufen sind (keine fehler)... hab keinen plan was ich noch machen kann.
    Also je nach lust und laune friert der Pc ein und ich kann in ganz nromal wieder starten...
    Mfg Morph

4. #3 xandros, 13.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du schon mal die Ereignisanzeigen deines Betriebssystems durchgesehen?

(da beide Problembeschreibungen wohl die gleiche Ursache haben sollte ein Thread genügen!)

5. #4 xxMorphlingxx, 13.10.2009
    xxMorphlingxx

...

Hallol
    Erstmal entschuldige ich mich für das Doppelposten =)
    so, nun zum problem.
    Hab im Event Log die Fehler herauskopiert welche um den zeitpunkt des Einfrierens dokumentiert wurden.

Die anderen Fehler sind:

Fehler ab 19.44.34:

Windows Defender Real-Time Protection agent has detected changes. Microsoft recommends you analyze the software that made these changes for potential risks. You can use information about how these programs operate to choose whether to allow them to run or remove them from your computer. Allow changes only if you trust the program or the software publisher. Windows Defender can't undo changes that you allow.
    For more information please see the following:
    Not Applicable

The server could not bind to the transport \Device\NetBT_Tcpip_{3EE4A407-BC45-477C-8106-CE1BD3B1DCF0} because another computer on the network has the same name. The server could not start.

The server could not bind to the transport \Device\NetBT_Tcpip_{3EE4A407-BC45-477C-8106-CE1BD3B1DCF0} because another computer on the network has the same name. The server could not start.
    Windows Defender Real-Time Protection agent has detected changes. Microsoft recommends you analyze the software that made these changes for potential risks. You can use information about how these programs operate to choose whether to allow them to run or remove them from your computer. Allow changes only if you trust the program or the software publisher. Windows Defender can't undo changes that you allow.
    For more information please see the following:
    Not Applicable

The previous system shutdown at 23:32:48 on 12/10/2009 was unexpected.

Unable to initialize the security package Kerberos for server side authentication. The data field contains the error number.
    -> bis 00.10.25
    spätere Fehler sin noch:
    The Parallel port driver service failed to start due to the following error: The service cannot be started, either because it is disabled or because it has no enabled devices associated with it.00.12.06

The PnkBstrA service terminated unexpectedly. It has done this 1 time(s). (ist das der Punkbuster???? obwohl ich den nie installiert habe... :S )
    01:01:04

The NVIDIA Display Driver Service service has reported an invalid current state 32.
    01:09:32

Hoffe es hilft dir ein bisschen.. =)
    TIme 22.03...
    Pc ist nochmals eingefroren....
    The previous system shutdown at 21:27:59 on 13/10/2009 was unexpected.

[font='']13/10/2009 21:44:51, Dies ist komisch,... Wieso ist die Zeit verschieden von der error zeit??? denn zur Eroorzeit lief mein pc noch? Ist das eine vlt die BIOS zeit und die andere die Win Zeit?? [/font]

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Launische Grafikkarte (9800gx2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9800 gx2 friert ein

,
  2. asus vga 9800gx2 bios

,
  3. asus en 9800 gx2 computer startet nicht

,
  4. msi 9800 gx2 wird nicht erkannt,
  5. p5n-t deluxe 9800gx2,
  6. 9800gx2 hakt,
  7. 9800gx2 als zweite graka,
  8. grafikkarten geforce 9800 gx2 läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Launische Grafikkarte (9800gx2) - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...