Laufwerkwechsel-was muß ich beachten???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Veromy, 17.01.2008.

  1. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    mein Laufwerk ist kaputt...Ich werde mit nachher ein neues kaufen, und möchte es auch gleich einbauen...

    Was muß ich dabei beachten????


    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar denn eigentlich habe ich keine Ahnung davon.....



    LG

    Verena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einfach ausbauen und genauso wieder einbauen.
    Da gibt es nix zu beachten wenn du es genauso wieder einbaust.
    Das einzig wichtige ist nur alle Stecker ziehen aber das wirst ja wohl auch tuen :D
     
  4. Veromy

    Veromy Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Aha und ist es eigentlich egal was für ein Laufwerk ich nehme????
     
  5. #4 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit Laufwerk einen Brenner meinst dann ja.
    Das einzigste ist halt das es ein Internes Laufwerk sein soll. Sind normal Standartlaufwerke von der größe her.
     
  6. #5 Marc-Andre, 17.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also wen das Laufwerk ein Brenner ist und auch noch ein DVD-Laufwerk im Rechner (oder umgekehrt) ist muss man noch kurz die Jumper am Laufwerk prüfen und evtl. richtig stecken, dies wird aber vermutlich in der Anleitung vom Laufwerk gezeigt sein.

    Und wie junimond schon geschrieben hat:

     
  7. #6 stella-max, 17.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 junimond, 17.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja nun,

    ich gehe mal davon aus das du deinen Brenner erstmal ausbaust und schaust welchen Anschluss du hast. Das können wir nicht wissen, sorry? Kommt auch drauf an wie alt dein PC ist?

    Na ja und welchen Brenner? Das mußt du selber wissen?
    Ich habe bis jetzt immer nach LG Brenner gegriffen aber wie gesagt..... Denke da sollte man auch nach dem Preis schauen. Es sei denn du gehst du einen ganz billigen No Name kaufen!
    Oder aber du möchtest den besten haben?
     
  10. #8 FixedHDD, 17.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    pass auf, du schaust an die rückseite des ausgebauten laufwerks und notierst dir wie alle stecker da iwie gesteckt wurden. oder mache ein foto.

    dann kauftst du dir einen neuen udn schaust das foto oder die skizze von den anschlüssen an und steckst die dann genauso wie halt auf dem foto.

    nimm am besten deine skizze oder das foto mit in den handel wo du dein laufwerk kaufst.
    die können dir sicherlich mit der auswahl helfen
     
Thema: Laufwerkwechsel-was muß ich beachten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerkwechsel beim imac

    ,
  2. Laufwerk beachten

    ,
  3. Laufwerkwechsel am Notebook

    ,
  4. beachten bei laufwerkwechsel am laptop
Die Seite wird geladen...

Laufwerkwechsel-was muß ich beachten??? - Ähnliche Themen

  1. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  2. Auswahl der Internetagentur - was beachten?

    Auswahl der Internetagentur - was beachten?: Hallo, Vor kurzem konnte meine Firma sich selbstständig machen, wir sind also noch im Aufbau, in der Organisation und der Planung. Um möglichst...
  3. iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?

    iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?: Hallo Leute, Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken iTunes selbst meine Musiksammlung verwalten zu lassen und traue mich einfach nicht...
  4. Was muss man beim ipad beachten

    Was muss man beim ipad beachten: Hallo, eine Freundin von mir hat ein ipad geschenkt bekommen. Und zwar dieses hier: Apple iPad2 Wi-Fi 16GB (black) (MC769FD/A) Was muss man da...
  5. Homepage was muss ich beachten

    Homepage was muss ich beachten: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das Thema jetzt hier richtig eingestellt habe! Ich habe folgendes Problem. Ich bin auf meiner Arbeitsstelle für...