Laufwerksverweise und Pfade ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nadarosa, 28.02.2007.

  1. #1 nadarosa, 28.02.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....

    Ich habe ein Problem mit der konvertierung von Laufwerksbuchstaben. Ich möchte meine Festplattenkonfigurationen ändern und das Betriebssystem (Win XP), jetzt Partition E, kopieren auf eine frische Platte, wo es dann C sein wird. Das Kopieren ist ja kein Thema, aber jetzt müssen alle internen Pfade und Verweise von E auf C geändert werden. Mit Drive Mapper geht es nicht, da ich die neue Platte im laufenden alten System ja nicht C nennen kann, sondern in meinem Fall G. Also müssen in meinem Fall alle Verweise im Laufwerk G (das neue, das später C werden soll), von E auf C geändert werden.
    Kennt jamand ein Programm, das das kann???

    Grüße und danke schon mal...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 28.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 nadarosa, 28.02.2007
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Damit gehts leider nicht, trotzdem Danke!
     
  5. #4 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss die leider enttäuschen. Sowas funktioniert nicht. Du musst Windows auf der C-Partition neu installieren, leider.

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerksverweise und Pfade ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 benutzername änderen und verweise

Die Seite wird geladen...

Laufwerksverweise und Pfade ändern - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...