laufwerksprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jobock, 18.02.2006.

  1. jobock

    jobock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten abend,
    ich habe ein großes problem mit meinem neuen dvd brenner. das ist ein externer philips dvd brenner. habe den auch eingebaut und mein pc (winxp) hat en auch erkannt. soweit so gut. er liest keine dvds oder cds. das komsche ist, wenn ich meinen pc neustarten muss, weil er sich im explorer beim lesen aufhängt, kann ich nach dem neustart dann die cd/dvd im laufwerk lesen... öffne und schließe ich das laufwerk wieder, dann gehts wieder nicht. das gleicht tritt komischerweise jetzt auch bei meinem internen cd brenner und dvd laufwerk auf. chte ärgerlich. in nem anderen forum habe ich empfohlen bekommen alle laufwerke über den hardwaremanager zu deinstallieren und nero neu zu installieren. das klappt aber leider nicht, weil direkt nacht dem hochfahren bzw schon beim hochfahren die laufwerke wieder istalliert sind und ich keine traiber für die laufwerke brauche. es ist echt zum verrückt werden... vielleicht kann ja jemand von euch sagen, woran es liegen könnte.

    vielen dank für eure hilfe

    jobock
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie aktuell sind deine Chipsatztreiber?
    Hast du mal ein BIOS-Reset versucht?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Was interessant wäre:

    Seit wann besteht der Fehler?
    Hattest Du in letzter Zeit weitere Probleme mit dem PC, bzw. mit dem Betriesystem? > Abstürze ect



    Grüße
     
Thema:

laufwerksprobleme