Laufwerksicon verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Jacobi, 21.02.2007.

  1. Jacobi

    Jacobi Guest

    Hallo Leute!

    Vielleicht weiß ja einer weiter.
    Bei mir ist vorgestern folgendes kleines für mich unlösbares Problem aufgetreten.

    Normalerweise, wenn man den Windows Explorer öffnet, sieht man seine Laufwerke mit den dazugehörigen Laufwerksbuchstaben aufgelistet. Bei mir sind das z.B. C, F und E.
    Bei F ist nun jedoch das Icon verschwunden das eigentlich vor dem Namen stehen müsste [Dateien (F:) ist der Name].

    Wie kann ich das Festplattensymbol das bei C und E nach wie vor vorhanden ist, wieder zurück gewinnen?

    Danke schonmal,
    Euer Jacobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Geh mal in die Windows Datenträgerverwaltung. Dahin kommst du wie folgt.

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

    Vielleicht findest du hier was raus. Ansonsten mach mal einen Screenshot davon und lad ihn hoch.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Jacobi

    Jacobi Guest

    Vielen Dank!
    Aber dort findet sich nichts - leider.

    Ich habe das dumpfe Gefühl dass irgendetwas in der Registry gelöscht wurde und daher dieses Symbol nicht mehr erscheint.
    Weit du wie man das beheben kann??

    wie lädt man denn ein bild hoch?
    wie dem auch sei

    Jacobi :)
     
Thema: Laufwerksicon verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk icon verschwunden

    ,
  2. Laufwerk (F:) icon verschwindet windows 7

    ,
  3. windows7 arbeitsplatz laufwerkicon weg

    ,
  4. win7 netzlaufwerk symbol verschwunden,
  5. laufwerksicon erscheint nicht mehr,
  6. nach router wechsel alle Netzwerk hosts verschwunden,
  7. laufwerkssymbol fehlt,
  8. windows xp fehler icons laufwerke weg,
  9. win 7 icon laufwerk c verschwunden,
  10. windows xp arbeitsplatz laufwerke symbole icon fehlt,
  11. windows xp icon auf laufwerk c fehlt,
  12. wechseldatenträger windows 7 symbol verschwunden,
  13. symbol für laufwerk verschwunden,
  14. netzlaufwerk symbol,
  15. windows xp computerverwaltung symbole verschwunden,
  16. laufwerkssymbol weg,
  17. windows 7 netzwerk laufwerk fehlt,
  18. windows xp laufwerk icon verschwunden,
  19. festplatten icon in win explorer verschwunden,
  20. windows 7 laufwerk icon verschwunden,
  21. xp laufwerk c icon fehlt,
  22. festplatten icon windows 7 fehlt,
  23. Was ist das meine laufwerk symbol verschwindet,
  24. laufwerk icon verschwindet sofort,
  25. netzlaufwerk symbol verschwindet im explorer windows 7
Die Seite wird geladen...

Laufwerksicon verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...
  5. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

    Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...