Laufwerksbuchstaben ändern sich je nachdem welches Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von streamilein, 13.11.2005.

  1. #1 streamilein, 13.11.2005
    streamilein

    streamilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich hatte auf meinem PC eine Partition I: und auf dieser war mein Windows XP Home installiert inkl. allen Programmen. Eine Partition C: gab es nicht!!

    Ich habe dann mit Ghost ein Backup von I: gemacht.

    Anschließend habe ich den Inhalt der Partition gelöscht. Und die Partition in C umbenannt und darauf Windows XP Professional installiert. Ich habe dann eine neue Partition I: angelegt.
    Und habe die Ghostsicherung auf I: wieder hergestellt. Dann habe ich die Boot.ini verändert, damit ich auswählen kann ob ich XP Home oder XP Pro starten möchte.

    Wenn ich nun XP Pro starte funktioniert alles. Aber wenn ich XP Home starte is plötzlich die Partition I: = C: und I: = C: also auf C: ist alle was auf I: ist und auf I ist plötzlich alles was auf C: ist. Das Problem ist nun, dass alle Programme auf I: verweisen und mit dem C: nichts anfangen können.

    Was mache ich nun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir zum Testen auch mal eine zweite XP-Version installiert. An was ich mich noch erinnern kann ist, dass die nicht gestartete Partition "versteckt" sein muss, für die Dauer der anderen Session.

    Außerdem hatte ich das nie mit der Boot.ini hinbekommen, ich brauchte einen externen Bootloader.

    Gruß Mike
     
Thema:

Laufwerksbuchstaben ändern sich je nachdem welches Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben ändern sich je nachdem welches Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...