Laufwerksbuchstabe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von eeee, 30.10.2007.

  1. eeee

    eeee Guest

    hi.
    ich hab das problem, dass, seit ich meinen pc wo anders kurz angeschlossen hatte, sich der Laufwerksbuchstabe einer meiner Festplatten geändert hat.
    dieser ist jetzt nicht mehr D: sondern M:
    als ich in den arbeitsplatz geschaut hab, hab ich gesehn dass das dvd laufwerk jetzt d: ist.
    deshalb hab ich ihn ausgestöpselt(ist extern) und hab neugestartet...so kein d: mehr vergeben, platte trotzdem noch M:
    dann hab ich in norton partition magic gesehn dass ne alte linuxpartition auf ner anderen platte(hatte ich voll vergessen) nun D: heißt
    also formatiert und mit der anderen partition zusammengeführt.
    gut, soweit alles okay
    das problem ist, dass die platte jetzt immer noch M: ist und ich sie nicht in D: umbenennen kann
    das liegt warscheinlich daran, dass ich sie mal aufgrund von problemen in einen dynamischen datenträger umgewandelt hab.

    wie schaff ich es M: wieder zu D: zu machen????

    vielen dank im vorraus.
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 30.10.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Laufwerk und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." gewünschten Buchstaben eingeben

    MfG

    Marco
     
  4. eeee

    eeee Guest

    wow , super danke... =) =) =)
    bei norton hab ich genau das gleiche probiert aber er hats nicht gemachd.
    naja, hauptsache jetzt funzts

    vielen dank :)
     
Thema:

Laufwerksbuchstabe

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

  1. Laufwerksbuchstabe zuweisen / gelöschte Dateien

    Laufwerksbuchstabe zuweisen / gelöschte Dateien: Hallo, ich habe einige mit der Cam aufgenommene Bilder im Telefonspeicher (Ordner Images) versehentlich gelöscht. Offensichtlich bietet das...
  2. Laufwerksbuchstabe nicht geändert

    Laufwerksbuchstabe nicht geändert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, da ich die Windows Update's nicht aktevieren konnte und der auch kein MSN installiert hat hab ich nochmal's...
  3. Laufwerksbuchstaben werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

    Laufwerksbuchstaben werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt.: Hallo, habe leider auch mal ein Problem. In meinem Arbeitsplatz sind die USB-Laufwerksbuchstaben verschwunden. Außer Diskettenlaufwerk, CD und...