Laufwerksbuchstabe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von April, 31.07.2007.

  1. April

    April Guest

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC zugelegt und dort Windows XP installiert, habe aber beim Laufwerksbuchstaben nicht aufgepasst und nun ist Windows auf "J" installiert anstatt auf "C" wie üblich.
    Ist es ratsam die Installation noch einmal neu vorzunehmen auf "C" ,oder spielt der Buchstabe keine so große Rolle?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 31.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bist Du sicher?
    Windows benennt die Partition bei der Installation automatisch auf C: um.
    Der Laufwerksbuchstabe bei der Systempartition ist wichtig.
    Viele Programm und Systemfunktionen hängen von bestimmten Pfaden ab, die auf C: liegen. Manche Progs lassen sich z.B. nur auf C: installieren.

    Wenn der Buchstabe wirklich nicht stimmen sollte, was ich nicht glaube, würd ich das System neu aufsetzten. Weil dann is gewaltig was schiefgelaufen.

    gruß donkey
     
  4. april

    april Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß auch nicht warum Windows auf "J" gelandet ist, aber ich werde es wohl noch mal neu aufspielen. Vielen Dank.
     
  5. #4 smartdonkey, 31.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
  6. April

    April Guest

    Sehr gut, genau danach habe ich gesucht!
    Vielen Dank!
     
Thema: Laufwerksbuchstabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerkbuchstabe j anstatt c

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

  1. Laufwerksbuchstabe zuweisen / gelöschte Dateien

    Laufwerksbuchstabe zuweisen / gelöschte Dateien: Hallo, ich habe einige mit der Cam aufgenommene Bilder im Telefonspeicher (Ordner Images) versehentlich gelöscht. Offensichtlich bietet das...
  2. Laufwerksbuchstabe nicht geändert

    Laufwerksbuchstabe nicht geändert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, da ich die Windows Update's nicht aktevieren konnte und der auch kein MSN installiert hat hab ich nochmal's...
  3. Laufwerksbuchstaben werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

    Laufwerksbuchstaben werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt.: Hallo, habe leider auch mal ein Problem. In meinem Arbeitsplatz sind die USB-Laufwerksbuchstaben verschwunden. Außer Diskettenlaufwerk, CD und...