Laufwerksbuchstabe nicht geändert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von funnyman2006, 08.09.2008.

1. #1 funnyman2006, 08.09.2008
    funnyman2006

funnyman2006 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, da ich die Windows Update's nicht aktevieren konnte und der auch kein MSN installiert hat hab ich nochmal's neu installiert.
    Da ich jetzt aber bzw schon länger eine bestimmte Reihenfolge habe von den Partitionen her also wegen den Laufwerksbuchstaben, schaut das zur Zeit so aus:

System (C:)
    Diverses (H:)
    Externe (K:)
    Wechseldatenträger (D:) [10 in 1 Kartreader]
    Wechseldatenträger (E:) [10 in 1 Kartreader]
    Wechseldatenträger (F:) [10 in 1 Kartreader]
    Wechseldatenträger (G:) [10 in 1 Kartreader]
    DVD-RW-Laufwerk (I:)

Ich hatte es aber bis jetzt so:

System (C:)
    Diverses (D:)
    Externe (K:)
    DVD-RW-Laufwerk (E:)
    Wechseldatenträger (F:) [10 in 1 Kartreader]
    Wechseldatenträger (G:) [10 in 1 Kartreader]
    Wechseldatenträger (H:) [10 in 1 Kartreader]
    Wechseldatenträger (I:) [10 in 1 Kartreader]

Nur wenn ich dies unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    Darin unter Datenspeicher/Datenträgerverwaltung ändern möchte sagt er mir bei [aktuell] Diverses (H:) an das
    Nur ich habe Diverses (H:) nie als Systempartition eingestellt, habe Windows auf System (C:) installiert.

Die Frage nun von mir: Wie kann ich Diverses (H:) umstellen das es als normale Partition gilt und/oder ich den Laufwerksbuchstaben ändern kann?

Wäre sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
    funnyman2006

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi funnyman,

Du kannst Deine "Diverses" momentan nicht in "D" umbenennen, weil der Buchstabe von Deinem ersten Wechseldatenträger (CardReader) besetzt ist.
    Warum das allerdings passiert ist, ist mir noch etwas rätselhaft.

Also musst Du erst einmal alle CardReader-Wechseldatenträger der Reihenfolge nach in W, X, Y und Z umbenennen. Damit werden "D" und anderen Buschstaben wieder frei und Du kannst den Buschstaben wieder für die "Diverses" benutzen. Danach benennst Du die CardReader auch wieder um, so wie es gewesen ist. Und damit Deine "Externe" nicht dazwischen funkt, die erst mal abziehen.

Good luck! Und melde Dich!

4. #3 xandros, 09.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch eine Möglichkeit....
    Geht aber auch etwas weniger umständlich, indem nämlich nur I: und H: umbenannt werden (z.B. x: und y:). Dann ist Platz, um die Wechseldatenträger so anzupassen, wie sie sein sollen. Abschliessend korrigiert man "Diverses" und das DVD-Laufwerk....
    (gleiches Vorgehen, jedoch nur in anderer Reihenfolge - das Ergebnis ist dabei jedoch gleich...)

Noch einfacher geht das aber, wenn man diese CardReader bei der Installation von Windows generell abklemmt und erst nach erfolgter Einrichtung der normalen Laufwerke wieder ansteckt. So können die erst gar nicht in der Laufwerksbuchstabenvergabe dazwischenfunken. (Aber wir wollen ja deshalb keine Neuinstallation vornehmen!)

5. #4 funnyman2006, 09.09.2008
    funnyman2006

Hi Ho,

es ging ja gar nicht das ich die Diverse unbennenen konnte wie oben schon geschrieben da sie angeblich ein Startvolumes ist oO'
    Da ich aber bemerkt habe das ich mir "schon" wieder einen Virus eingefangen hab ~.~
    Durfte heute 3-mal neu installieren wegen Viren -.- 3 mal en Backdoor trojaner Oo'

Trotzdem danke, für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

6. #5 xandros, 09.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da würde ich mir aber vor dem erneuten Anschliessen an das Internet mal gründlich die Sicherheitseinstellungen vornehmen, Antivirensoftware aktualisieren und Firewall abschotten.

7. #6 funnyman2006, 09.09.2008
    funnyman2006

Dies hab ich bei der letzten neu installation gemacht :)
    Aber mal ne frage? habe vorher was "falsches" von norton installiert nun heißt mein Papierkorb net mehr Papierkorb sondern Norton Protection-Papierkorb
    (falsches in dem sinne das falsche setup gestartet :D)
    wie kann ich dies wieder ändern?

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Jo, klar! Ich habe eben den ganzen Aufwasch pauschaliert, damit er nicht wieder in Bedrängnis kommt.

A propos Cardreader: ich finde es bescheuert (gutes Deutsch!) dass diese CRs "siebenundzwanzig" Laufwerksbuchstaben belegen. Der Arbeitsplatz ist mir einfach zu voll. Und dann noch 2 Festplatten mit je 3 Partitionen eine Externe mit 3 Partitionen, da hast Du langsam den ganzen Bildschirm voller Laufwerke und Wechseldatenträger :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Indem Du Norton wieder deistallierst (viel Spaß!) und ihn dann ganz wegläßt. Wenn er sich nicht deinstallieren läßt: entweder in abgesicherten Modus oder mit einem Norton Dainstallations-Tool.

Ich finde Norton bremst den Rechner arg aus. Nimm Antivir, stelle es richtig ein und freu Dich.

Und bei der nächsten Installation erst mal das LAN-Kabel ziehen und erst wieder anstecken, wenn alle sicherheitsrelevanten Dinge installiert sind. :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 funnyman2006, 11.09.2008
    funnyman2006

OMG :D
    Dein Rechner will ich erstmal nicht haben, da mir das auf einen Schlag zu viel Wären *gg*

Durfte heute wieder PC neu machen :motz:
    Wieder ein Background-Trojaner -.-'
    Frage ist wie kann ich AntiVir richtig einstellen?
    Worauf muss ich achten? :)
    Könntest du mir vielleicht helfen.

MfG

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist ja Gott sei Dank nicht meiner! Ich habe nur 2 HDDs, und insgesamt 3 Partitionen. C,D,E 2 Laufwerke F und G - Feierabend.

Das darf eigentlich nicht wahr sein! Aber Du hast jetzt hoffentlich beherzigt, erst das LAN-Kabel wieder einzustecken, wenn der Schutz da ist. Mich wundert, dass Dein Router im Vorwege nicht blockt.

AntiVir einzustellen ist einfach. Die Standard-Enstellung per Virenschutz ist schon mal gut. Man muss eben nur einstellen, dass es täglich die Virendefinitionsdatei updated. Dazu gehst Du links auf "Verwaltung" und dann auf "Planer". Jetzt siehst Du im rechten Fenster die Zeilen "Tägiches Update" und "Vollständige Sytemprüfung".

Ein Rechtsklick auf "Tägliches Update" und "Auftrag ändern". Dann alles so einstellen, wie Du es haben willst. Und wenn Du es auf "Unsichtbar" stellst, merkst Du gar nicht, wenn das Update gelaufen ist.

Dasselbe bei der "Vollständigen Systemprüfung" Nur hier stellst Du "Wöchentlich" ein und minimiert. Zum Schuß nicht den Haken vergessen bei "Darstellungsmodus" > "Aktiviert" einzutragen.

Grüße
    Sigi

Thema: Laufwerksbuchstabe nicht geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der laufwerksbuchstabe des system oder startvolumes kann nicht geändert werden

,
  2. der laufwerksbuchstabe des system- oder startvolumes kann nicht geändert werden

,
  3. laufwerksbuchstabe kann nicht geändert werden

,
  4. wechseldatenträger laufwerksbuchstabenvergabe windows 7,
  5. wechselträger e installieren,
  6. wechselträger d neu installieren,
  7. der laufwerksbuchstabe des system oder startvolumes kann nicht,
  8. wechseldatenträger von h zu e,
  9. windows xp laufwerksbuchstaben kann nicht geändert,
  10. xp laufwerksbuchstabe kann nicht geändert werden,
  11. der laufwerksbuchstabe der externen festplatte kann nicht geändert werden,
  12. laufwerksbuchstaben ändern winxp der laufwerksbuchstabe des system,
  13. windows xp startvolumen kann nicht geändert werden,
  14. laufwerksbuchstaben kann nicht geändert werden,
  15. wechseldatenträger vorher f jetzt h?,
  16. winxp laufwerksbuchstabe kann nicht geändert werden,
  17. laufwerksnamen externe festplatte kann nicht geändert werden,
  18. startvolume xp raid F:,
  19. laufwerksbuchstabe startvolume kann nicht geändert werden,
  20. windows xp der laufwerksbuchstabe des system- oder startvolumes kann nicht geändert werden,
  21. windows7 wechseldatenträgerf,
  22. laufwerksbuchtsabe konte nicht geändert werden,
  23. laufwerksbuchstabe des system-oder startvolumen kann nicht geaendert werden bei xp,
  24. laufwerksbuchstabe des system-oder startvolumen kann nicht geaendert werden,
  25. wechseldatenträger f oder g
Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe nicht geändert - Ähnliche Themen

1. Name im Adressbuch geändert aber nicht bei Anruf

Name im Adressbuch geändert aber nicht bei Anruf: Hallo ihr lieben, mein Freund hat ein kleines "Problemchen" und zwar hat er einen Namen im Adressbuch geändert. Das wurde erfolgreich...
  2. Wie wird der Titel geändert??

Wie wird der Titel geändert??: Hallo Leute, Ich habe gesehn das z.B Benny Deadlift den Titel hat: "Hat immer Rückenschmerzen", und wollte mal fragen ab wann man das ändern...
  3. Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert!

Windows Vista: Aero Design in Klassik geändert!: Hi miteinander! Also: Vor 2-3 Monaten hat sich nach einem ganz normalen Systemstart von meinem Notebook das Windows Vista Aero Design in das...
  4. mit Acronis Programme auf geändertes Betriebssystem

mit Acronis Programme auf geändertes Betriebssystem: Lassen sich mit Acronis true image Programme (ohne Intallation) auf ein neues Betriebssytem übertragen??
  5. Geänderte Geschlechtersymbole

Geänderte Geschlechtersymbole: Hi liebe User Durch unseren Admin wurden kürzlich die Geschlechtersymbole neben dem Nickname verändert. Nun sollte bei jedem kein kleiner Kopf zu...