Laufwerkprobleme

Diskutiere Laufwerkprobleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe fast das gleiche Problem wie boby3104. Beide Laufwerke (DVD und CD-ROM („RW32-10-40“)) werden vom PC nicht mehr erkannt: 1.) Das...

  1. #1 Uwe Dinter, 19.10.2005
    Uwe Dinter

    Uwe Dinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe fast das gleiche Problem wie boby3104. Beide Laufwerke (DVD und CD-ROM („RW32-10-40“)) werden vom PC nicht mehr erkannt:

    1.) Das DVD-Laufwerk lässt sich öffnen, DVD kann aber nicht abgespielt werden. Auf „Arbeitsplatz“ ist das DVD-Laufwerk nicht registriert. Wenn ich den „Hardware-Assistenten“ starte, lässt sich das Problem beheben, d.h., ich kann die DVD abspielen und das Laufwerk ist unter „Arbeitsplatz“ registriert. Wird der PC neu gestartet, ist das Problem wieder da. Problem daher nicht so gravierend, da ich die DVD ja immer über den Umweg des Hardwareassistenten starten kann.
    2.) Gravierender ist das Problem mit dem zweiten CD-Laufwerk (gekennzeichnet als „RW32-10-40“). Das Laufwerk ist weder auf „Arbeitsplatz“ registriert noch lässt es sich öffnen. Zudem leuchtet am Laufwerk ständig die grüne Lampe.


    Was kann man tun? Ist das zweite Laufwerk eventuell einfach nur kaputt???

    Ich habe den boby3104 empfohlenen Lösungsweg versucht. Auf dem Regeditor habe ich das Unterverzeichnis {4D36E965-E325-11CE-BFC1-080002BE10318} zwar gefunden. Statt den angekündigten Unterverzeichnissen „000(X)“, X für Laufwerk, befinden sich bei mir die Unterverzeichnisse 0000/DigitalAudio, 0001/DigitalAudio bis 0005/DigitalAudio. Die Lower- und UpperFilter-Dateien, die man ja löschen soll, befinden sich auf dem {4D36E965-E325-11CE-BFC1-080002BE10318} –Verzeichnis. Soll ich die löschen? Zudem ist mir nicht klar, ob die Lower- und UpperFilter-Dateien selbst oder nur die Einträge (Werte) gelöscht werden müssen.
     
Thema:

Laufwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Laufwerkprobleme - Ähnliche Themen

  1. Laufwerkprobleme

    Laufwerkprobleme: Hallo! Ich bin mit meinen Nerven schon fast am Ende. :( Ich hatte noch nie ein fehlerfreies Windows XP auf meinem Computer. Leider hat mein...