Laufwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flipdogg, 14.02.2008.

1. #1 flipdogg, 14.02.2008
    flipdogg

flipdogg Neuer Benutzer

Hi alle,

hab da ein Problem mit nem DVD-Laufwerk... Will ein gh 20 s-ata von LG unter W2000 laufen lassen, mit Motherboard von GIGA, entsprechende Anschlüsse sind da... LW hat Spannung, ist aber nicht ansprechbar. In der Hardware-Konfiguration wird das Gerät nur unter "neue Hardware, unbekannt" gefunden.
    Kann selbst keinen speziellen Treiber finden. Händler des LW sagte mir, geht alles von alleine, S-ATA-LW werden quasi von selbst gefunden und denn isses gut... Geht aber doch nicht.
    Hab mal gegoogelt, es gibt wohl einige mit diesem oder ähnlichen Problemen. Wer weiss was? ;(

Hi,
    hab heut mal in Ruhe probiert und siehe da: alles geht, nur der Frosch hüpft...
    Im Bios musste die Option für alle SATA-RAID-Controller auf "disabled" gestellt werden. Eigentlich nicht sehr logisch finde ich, aber jetzt hat sich das LW selbst installiert und nach ein bischen probieren und einstellen geht alles.

Bis die Tage. =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laufwerkproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues mainboard laufwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Laufwerkproblem - Ähnliche Themen

1. laufwerkproblem

laufwerkproblem: Hallo, meine externe Festplatte hat irgendwie einen Macken! Vorhin hing sich der Explorer auf als ich Dateien öffnen und später waren die Ordner...
  2. Laufwerkproblem

Laufwerkproblem: Hallo. Ich habe ein Notebook seit paar Monaten. Wolte Betriebsystem Vollversion instalieren, da ich nur Testprogramm für 2 Monate hatte, aber der...
  3. Laufwerkproblem

Laufwerkproblem: Hallo Leute! In meinen Pc wurde kürzlich ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte eingesetzt (Geforce 7300gt). Ich habe zwei Probleme, also...
  4. Laufwerkproblem Im WINXP SP2

Laufwerkproblem Im WINXP SP2: Hallo Leute!! Hab eben mal gemerkt, dass mein DVD Laufwerk weg iss, also nimma im explorer oder sonst wo! HAb ich mal im Geräte manager gekuckt,...