Laufwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Halbblutprinz, 05.10.2007.

  1. #1 Halbblutprinz, 05.10.2007
    Halbblutprinz

    Halbblutprinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    In meinen Pc wurde kürzlich ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte eingesetzt (Geforce 7300gt).
    Ich habe zwei Probleme, also fasse ich sie einfach mal hier zusammen. :rolleyes:
    Seid diese beiden Elemente ausgetauscht wurden funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig und meine Grafik spinnt manchmal.
    Fange ich mit dem Laufwerk an.
    Wenn ich z.b. die Computerbild reinschiebe und dann bei einem Programm auf kopieren drücke bootet mein Laufwerk nicht. ?(
    Dann das Problem mit der Grafikkarte.
    Wenn ich manchmal mein Spiel "Guild Wars" spiele stürzt es ab oder es bleibt hängen.
    Es erscheint ein Fenster:
    "Überprüfen sie ob sie Direktx 8 oder die neuesten Grafikkartentreiber installiert haben".
    Ich habe beides installiert. ?(
    Wenn ich das Nvidia Contol Panel starten will fängt mein Pc stark an zu hacken und ich muss ihn restarten.
    Das Programm startet esgal wie lange ich warte nicht.
    Könnt ihr mir helfen ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du dein RAM Mal getestet. Wenn du sagst es stürzt ab oder es hängt kann das am "kaputten" RAM liegen. Teste ihn am besten mit Memtest und lasse ihn 2-4 Stunden laufen dann breche ab. Findet Memtest einen Fehler tausche ihn um. Kannst auch mal deinen Grafikkarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren.

    Um was für ein Laufwerk handelt es sich denn ?? macht es irgendwelche Geräusche ?? am besten überprüfst du es noch auf Fehler mit Tune Up Disk Doctor.

    Memtest:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

    Tune UP:http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
     
  4. #3 Halbblutprinz, 05.10.2007
    Halbblutprinz

    Halbblutprinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hab ich gar nicht erwähnt.
    Mein DvD Laufwerk.
    RICOH DVD+RW MP5240 (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)

    Ich hab memtest erstmal eine Stunde laufen lassen und er hat nichts gefunden.
     
  5. #4 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du Tune Up mal deine HDD überprüfen lassen ?? ob sich was genaueres ergeben hat ?
     
  6. #5 Halbblutprinz, 05.10.2007
    Halbblutprinz

    Halbblutprinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tune up Disk Doctor hat mir keine Fehler angezeigt.
     
  7. #6 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn mal den Grafikkarten Treiber deinstalliert oder auf den neusten geupdated ?? defragmentiert auch schon wenn du sagst es hängt.

    Was hast du für ein DX ??
     
  8. #7 Halbblutprinz, 05.10.2007
    Halbblutprinz

    Halbblutprinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Grafikkarten Treiber hab ich noch nicht deinstalliert, da ich nicht genau weiß wie es geht und ich nichts kaputt machen will. ?(
    Hab Dx9.0c
     
  9. #8 ReinMan, 05.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du suchst unter Start>Systemsteueung>Software nach dem Treiber. Deinstallierst ihn und installierst ihn erneut mit der Treiber CD. Falls du diese nicht mehr hast poste uns deine Grakarte und wir suchen dir einen passenden Treiber dafür raus. Wird der Treiber nicht erkannt im Reiter Software. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager und dort kannst du auch deine Graka deinstallieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Halbblutprinz, 07.10.2007
    Halbblutprinz

    Halbblutprinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Treiber deinstalliert und wieder neu raufgespielt, aber anscheinend bleibt das Problem, da mir eben folgender fehler unterlaufen ist:

    [​IMG]
     
  12. #10 ReinMan, 07.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Ereignisanzeige dort solltest du genaueres erkennen.

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. Stehen dort gelbe Ausrufezeichen etc ??

    Was für einen Treiber hast du installiert ??
     
Thema:

Laufwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Laufwerkproblem - Ähnliche Themen

  1. laufwerkproblem

    laufwerkproblem: Hallo, meine externe Festplatte hat irgendwie einen Macken! Vorhin hing sich der Explorer auf als ich Dateien öffnen und später waren die Ordner...
  2. Laufwerkproblem

    Laufwerkproblem: Hallo. Ich habe ein Notebook seit paar Monaten. Wolte Betriebsystem Vollversion instalieren, da ich nur Testprogramm für 2 Monate hatte, aber der...
  3. Laufwerkproblem

    Laufwerkproblem: Hi alle, hab da ein Problem mit nem DVD-Laufwerk... Will ein gh 20 s-ata von LG unter W2000 laufen lassen, mit Motherboard von GIGA,...
  4. Laufwerkproblem Im WINXP SP2

    Laufwerkproblem Im WINXP SP2: Hallo Leute!! Hab eben mal gemerkt, dass mein DVD Laufwerk weg iss, also nimma im explorer oder sonst wo! HAb ich mal im Geräte manager gekuckt,...