Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SonGoku, 29.01.2008.

1. #1 SonGoku, 29.01.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Hi,

Ich habe 2 Laufwerk 1 normalen DVD lesser und ein Brenner
    Ja der DVD lesser war da schon drinnen, aber ein brenner hat gefällt also habb ich den auch dort eingebaut nur das komiche ist jetzt wenn ich den DVD brenner einbauen wird der DVD lesser nicht mehr erkannt.
    Ich hab alles richtig eingesteckt sons würde ja nicht der DVD brenner erkennt werden.
    Vieleicht wisst Ihr ja why ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 29.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hast du
    ihn richtig gejumpert?

der dvd-laser war ja zuerst da, also müsste er ja master sein.

dann hast du den dvdbrenner eingebaut. den must du aber als slave stecken.

4. #3 SonGoku, 29.01.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Ja alos der Master alo DVD leser wird nicht mehr angezeigt nur mein DVD brenner wird angezeigt, Der stecker ja der hat am ende ein Shcwarzen stecker wo ich den DVD leser reinstecke und in der mitte genau den gleichen nur in der fabrne Grau wo ich den DVD brenner reingesteckt habe.

5. #4 FixedHDD, 29.01.2008
    FixedHDD

nein ich meinte diese stecker.

das sind so kleine brücken, die man umgstecken kann. schau in der bedienungsanleitung deines dvdbrenners wie du die steckbrücken secken muss das dein lauferk slave wird

so sehen die aus

6. #5 SonGoku, 29.01.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Aso die anleitung habe ich nichts mehr, hmm ich wollt mir e ma in 1-2 wochen ein neuen brenner zulegen. Wenn es dann nicht klappt dann werde ich hier normal posten
    PS: Danke schonmal für und Antworten

7. #6 FixedHDD, 29.01.2008
    FixedHDD

die jumoer stellungen sind auch auf dem gehäuse aufgedruckt

8. #7 SonGoku, 31.01.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Ja Also ich kann alles reinlegen aber sobahlt ich eine Leere DVD oder CD reinlege kommt dieser fehler

http://img132.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpv7.jpg

Eins kann ich euch schon sagen ich hab wirklich viele stecker auspobirt alles möglich sitz auch richtig fest drinnen
    Ich hab ein Stromstecker und so ein flachen stecker drinn stecker als 2 wie üblich auch beim mein alten
    Ach ja wie ich es zum ersten am gemacht habe hat es ja auch funktionirt

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ist das nur bei leeren dvd´s oder cd´s so?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SonGoku, 01.02.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Ja nur bei leeren dvd und cds

12. #10 SonGoku, 01.02.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Ok Ich hab normal rumprobirt und ich kann jetzt DVDs brenner aber Cds kann ich nicht brenner :-( komichh und wenn ich 2 laufwerke einschalten anstecker oder wie das heißt, kann ich keins von beiden benutzen irgenwie voll komich ??????

Thema:

Laufwerke

Die Seite wird geladen...

Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...