laufwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von figo, 21.03.2007.

1. figo

figo Neuer Benutzer

moin,
    meine beiden laufwerke sind "verschwunden".
    ich kann plötzlich nicht mehr mein dvd und cd laufwerke benutzen, weil sie weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager zu sehen sind.
    die internen verbindungen sind ok, denn sie haben strom und ich kann sie öffnen und schliessen.
    wie kann ich mir die denn zerschossen haben und vorallem wie bekomme ich sie wieder installiert und betriebsbereit.

bin gespannt auf eure antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 21.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

4. figo

figo Neuer Benutzer

danke,
    aber da bekomm ich registrierungseditor, daß der key nicht importiert werden kann. fehler beim öffnen der datei.
    mögliche ursache ist ein datenträger und/oder dateisystemfehler

5. #4 !Ritter!, 21.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

hey da gibts schon so ein Thread ,aber ich denk das eins der beiden Laufwerke durchgebrannt ist war bei mir auch so der Brenner ist durchgebrannt :D ;(
    probiers sie mal einzelt anzustecken erst das eine dann das andere; aber vergiss nicht beim einzeltest muss immer das angeschlossene laufwerk der master seien
    also umjumpern

6. figo

figo Neuer Benutzer

meinst du wirklich das eins der beiden durchgebrannt ist, wenn ich sie beide immer noch öffnen und schliessen kann und auch die dioden brennen bei dieser aktion?????
    bevor ich mich dran mache sie umzujumpen würd ich gern das wissen.
    hab in dieser hinsicht wenig ahnung.
    sie sind im pc!!!!!

7. figo

figo Neuer Benutzer

im anderen thread wurden sie wenigstens noch im gerätemanager angezeigt.....ist bei mir auch nicht mehr............

8. figo

figo Neuer Benutzer

alles sch...........
    nichts klappt.........die dinger sind nirgends wo mehr zu sehen.
    wie kann das bloss angehen.

HILFE

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. figo

figo Neuer Benutzer

tja, danke für die tips, aber es hat bisher nichts genutzt.
    leider...... :( ?( ;( X(

11. #9 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie oben schon beschrieben sollte folgendes helfen:

Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

wenn das nicht funktioniert, dann :

Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.

ansonsten mal das eine laufwerk an einen anderen kabel testen, zb das von der festplatte wenn dort noch ein steckplatz frei ist.

hast du eine knoppic cd zur hand?
    wenn ja, die mal booten und nachschauen ob die laufwerke dort angezeigt werden, wenn ja, dann liegt es am windows, wenn nicht dann liegt es an deiner hardware.

Thema:

laufwerke

Die Seite wird geladen...

laufwerke - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...