Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von MaxWeber, 15.11.2010.

1. #1 MaxWeber, 15.11.2010
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Bin nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, aber gehe mal davon aus, dass es nicht an der Hardware sondern an Windows liegt.
    Hab Windows 7 jetzt seit über einem Jahr auf meinem Rechner.
    Seit gestern Nachmittag wird bei meinem Arbeitsplatz plötzlich kein Laufwerk oder ähnliches mehr angezeigt, nur noch die Festplatte.
    wäre ja nicht soo schlimm, nur leider reagiert er nun auch nicht mehr wenn ich eine cd/dvd ins laufwerk packe.
    Habe eigentlich nichts getan wenn ich zurückblicke. Nur ccleaner installiert und durchlaufen lassen, aber ob das damit was zu tun hat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Max,
    nein, mit dem Ccleaner hat es mit Sicherheit nichts zu tun. Den habe ich schon seit langer Zeit und der hat sich bisher nicht geirrt.

Eine Möglichkeit:
    Ein Virus (bitte Malwarebytes installieren und einen Scan machen)
    Andere Möglichkeit:
    Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere das oder die Laufwerke. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die in Gerätemanager zu finden sind. Sie werden dann bei einem Neustart wieder eingerichtet.
    Noch eine Möglichkeit (wenn das/die Laufwerk/e nicht im Gerätemanager angezeigt werden:)
    Das/die Kabel stecken nicht richtig, sowohl am Laufwerk als auch auf dem Mainboard (gerade SATA Kabel sind machnmal locker)

4. heinzl

heinzl .

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)
    Weißt du, was der TO damit alles gemacht hat?

5. #4 MaxWeber, 16.11.2010
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Also ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es gut ein Virus sein könnte. Mein Internetbrowser Opera funktioniert leider auch nicht mehr. Hatte ihn gestern schon neuinstallieren müssen und Heute geht er wieder nicht.
    Allerdings hab ich grade deinen Rat befolgt und Malwarebytes durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden.
    Was den ccleaner anbelangt dachte ich einfach, dass der vllt irgendwas in der Registry gelöscht haben könnte, aber ist wohl eher unwahrscheinlich.

6. #5 xandros, 16.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...der CCleaner kann sehr wohl etwas in der Registry geloescht haben. Z.B. wenn du die Registry-Bereinigung ausgefuehrt hast und das Tool einen angeblich beschaedigten oder falschen Eintrag entdeckt haben will..... (Diese Funktion des Tools ist allerdings genauso ueberfluessig wie ein Kropf!)

7. #6 MaxWeber, 16.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

unter laufwerke wird mir nur ein eintrag angezeigt:
    ST3250823AS ATA Device

ist das mein Laufwerk? Hab auch nur ein einziges.

Ok, werde mir das für die Zukunft hinter die Ohren schreiben. Die Farge ist, wenn dem so ist wie kann ich das wieder beheben?

8. #7 xandros, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du eine Seagate Barracuda 7200.8 in deinem System hast -> Ja.
    wenn du kein Backup der geloeschten Eintraege angelegt hast -> Nur manuell, wenn man weiss, was genau geloescht wurde. Ansonsten ist eine Neuinstallation der beste Weg.

9. #8 MaxWeber, 16.11.2010
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Ok ka ob ich eine Seagate Barracuda 7200.8 in meinem System habe, aber vermutlich dann schon?!
    Backup hab ich leider nicht gemacht.
    Ok, Neuinstallation wäre wohl der letzte Weg, aber vorher werde ich dann wohl erstmal versuchen das Laufwerk zu deinstallieren.
    Sonst noch Ideen was ich tun könnte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn MWB nichts gefunden hat, musst Du mal in den Gerätemanager schauen, ob Du die Laufwerke dort findest. Oder die Kabel prüfen.

12. #10 MaxWeber, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Also hab Antivir nochmal durchlaufen lassen und Antivir hat 10 Viren gefunden. Hab zusätzlich mal den Rat befolgt und das Laufwerk deinstalliert.
    Leider hat keines von beidem mein Laufwerk wieder hervorgezaubert. Aber immerhin geht mein BRowser scheinbar wieder

Thema: Laufwerke werden nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach ccleaner geht mein cd laufwerk nicht mehr

,
  2. cd laufwerk nicht erkannt virus

,
  3. seagate barracuda 7200.8 wird nicht erkannt

,
  4. opera wird von ccleaner nicht erkannt,
  5. ccleaner kein laufwerk mehr,
  6. cc cleaner dvd nicht mehr erkannt,
  7. ccleaner laufwerk nicht erkannt ,
  8. st3250823as wird nicht erkannt,
  9. laufwerk e wird nicht mehr erkannt,
  10. virus wechsellaufwerke nicht erkannt,
  11. seagate st3250823as win 7 installieren,
  12. dvd-laufwerke wird nicht mehr erkannt nach ccleaner,
  13. Laufwerk nicht erkannt Virus,
  14. seagate barracuda st3250823as 7200.8 wird nicht erkannt,
  15. win7 laufwerk c wird nicht mehr erkannt,
  16. seagate barracuda volumes werden nicht angezeigt,
  17. seagate barracuda 7200.8 wird nicht mehr im bios erkannt,
  18. laufwerk e wird nicht erkannt,
  19. win7 nach ccleaner keine cd laufwerke ,
  20. nach ccleaner kein laufwerk mehr,
  21. nach cc cleaner laufwerk nicht
Die Seite wird geladen...

Laufwerke werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...