Laufwerke sind nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonst wo zu finden....Bitte helft mir !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Denkerin3112, 15.06.2006.

  1. #1 Denkerin3112, 15.06.2006
    Denkerin3112

    Denkerin3112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen ,

    bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe . =)

    Bin keine große Computerfachfrau , aber kann mir doch hin und wieder helfen , und jetzt bin ich mit meinem Latein völlig am Ende . :rolleyes:

    Beide Laufwerke ------ CD-laufwerk und `DVD -Laufwerk----- sind absolut weg.... 8o

    Das heißt nicht auf dem Arbeitsplatz oder sonstiges zu finden .... Systeminformation sagt mir ---kein CD-Laufwerk vorhanden....
    Sie haben Strom und gehen auch auf , aber sie geben keine Informationen weiter wenn ich eine CD einlege.....

    Was ist denn das jetzt ?? ?(

    Okay er ist nicht mehr der jüngste , aber er hat immer funktioniert !

    Bitte sagt jetzt nicht ich muß einen neuen Rechner kaufen.

    Also wenn jemand eine Lösung hat ...immer her damit !

    Vielen dank im Voraus !! :)

    Viele Grüße
    Heidi !!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 15.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    gehe auf ausführen "regedit"
    dann biste in der registry...
    dann auf den schlüssel Hkey_Local_Machine\System\CurrentCon trolSet\Control\Class\{4D36 E965-E325-11CE-BFC1-08002 BE10318}

    und dort alle Einträge mit Lower und Upperfilter löschen..
     
  4. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn das mit der Registry nicht helfen sollte. Im Gerätemanager den Ide Controller deinstallieren, danhn den Rechner neu starten, damit der IDE-Controller neu erkannt und installiert wird.

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 Yannick, 15.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    das wäre vielleicht erstmal die bessere bzw. schnellere Variante ;)
     
  6. #5 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die "pcman" Variante ist die richtigere.
    Das andere hat bei mir auch nicht geholfen.

    MFG
    Michael
     
  7. #6 Yannick, 15.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    hm...cool :D
     
  8. #7 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Numal Still^^
    --> Google eingeben: Keine Laufwerke und bei Windowstipps nachschauen kann ich auch :D :D :D :D
     
  9. #8 Yannick, 15.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    nee...ich hatte das vor zwei Monaten mal..
    habe das inner WOrddatei abgespeichert wie das geht :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Denkerin3112, 17.06.2006
    Denkerin3112

    Denkerin3112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [HIDE]Hallo an Alle und ein großes Dankeschön !!!![/HIDE]

    Es hat geklappt...sie sind wieder da.....
    Es gibt schon komische sachen !!


    So jetzt kann ich endlich wieder los legen !!


    Vielen dank nochmal für die hilfreichen Tips !!


    Mit freundlichen Grüßen
    Heidi !!!
     
  12. #10 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Tip hat das jetzt geklappt? :)
     
Thema:

Laufwerke sind nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonst wo zu finden....Bitte helft mir !!!

Die Seite wird geladen...

Laufwerke sind nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonst wo zu finden....Bitte helft mir !!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke