Laufwerke in der Bibliothek/Heimnetzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von adijact, 12.01.2011.

  1. #1 adijact, 12.01.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nabend allerseits,
    ich versuche in der W7 Bibliothek statt einem Ordner ne ganze Partition/Laufwerk freizugeben, sodass wenn ich dort einen neuen Ordner erstelle dieser sogleich hinzugefügt wird.
    Versteht ihr was ich meine?
    Leider klappt dies nich bzw. nur wenn ich alle Ordner des Laufwerks einzeln hinzufüge...
    ansonsten wird gar nichts angezeigt:(
    Hoffe es gibt dafür eine Lösung:rolleyes:


    Gruß Bruce
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie machst du das denn?
     
  4. #3 adijact, 13.01.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    heimnetzgruppe inkl. passwort:
    zwei pc, ein laptop
    und weitere, die keinen zugriff haben sollen (keine berechtigung bzw. passwort für die gruppe)
    dann in der bibliothek auf "ordner hinzufügen" oder rechtsklick, eigenschaften "ordner hinzufügen"


    gruß bruce
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Also ich kann problemlos komplette Laufwerke zur Bibliothek hinzufügen, allerdings habe ich kein Heimnetzwerk eingerichtet, sondern arbeite mit Freigaben.
     
  6. #5 adijact, 14.01.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ganz von vorne:

    Laptop W7 HP 64Bit wlan
    1. PC W7 P 64Bit lan
    2. PC W7 P 32Bit lan

    heimnetzgruppe eingerichtet, alle dort auch angemeldet.
    wenn ich nun jedoch (egal bei welchem pc) in den bibliotheken-ordner gehe, dort z.b. unter "bilder" auf "ordner hinzufügen" klicke und ein GANZES laufwerk oder partition auswähle wird es mir zwar auf dem pc, wo sich die datei befindet, angezeigt aber nicht in der der heimnetzgruppe

    wenn ich jedoch EINZELNE ordner auswähle/hinzufüge klappt es ohne probleme...

    oder wie machst du das mit der freigabe?


    gruß adi
     
  7. #6 Leonixx, 14.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechtsklick und Freigeben für Heimnetzgruppe auswählen. Hier kannst du noch Lesen oder Lesen und Schreiben auswählen.
     
  8. #7 adijact, 14.01.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn ich nenn rechtsklick AUF DIE PARTITION mache kommt da unter "freigeben für" nur "erweiterte freigabe", normale "freigabe" kann ich erst garnich anwählen...:confused:

    ich kenn das von xp eben noch so dass man en laufwerk frei gibt und dieses dann im netzwerk bzw. auf nem weiteren pc angezeigt bekommt...

    soll heißen:
    nicht 1000 verschiedene ordner sondern laufwerke

    nebenbei:
    hab für alles ne extra partition (musik, bilder, etc.) deshalb reicht es mir nicht einzelne ordner auf zu nehmen;)


    gruß adi
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja und hast du da mal draufgeklickt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 adijact, 18.01.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    logisch ;)
     
  12. #10 adijact, 21.01.2011
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    und jetzt?
     
Thema: Laufwerke in der Bibliothek/Heimnetzwerk freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk im heimnetzwerk freigeben

    ,
  2. laufwerk in heimnetzgruppe freigeben

    ,
  3. laufwerke im heimnetzwerk freigeben

    ,
  4. heimnetzgruppe laufwerke freigeben,
  5. heimnetzwerk laufwerk freigeben,
  6. laufwerk im heimnetz freigeben,
  7. windows 7 partition freigeben netzwerk,
  8. größe der heimnetzwerklaufwerke anzeigen,
  9. laufwerk für heimnetzwerk freigeben,
  10. laufwerk für heimnetzgruppe freigeben,
  11. partition bzw laufwerk für heimnetzgruppe freigeben,
  12. bibliotheken im heimnetz,
  13. windows 7 freigabe partition,
  14. windows 7 komplettes laufwerk freigeben,
  15. w7 laufwerk freigeben,
  16. medienbibliothek freigeben netzwerkfreigabe,
  17. laufwerk für heimnetzwerk,
  18. laufwerk freigeben windows 7 heimnetz,
  19. in der heimnetzgruppe alle laufwerke freigeben,
  20. partition zu heimnetzgruppe ,
  21. heimnetzgruppe ganze partition freigeben,
  22. ordner freigeben im netzwerk von verschiedenen partitionen,
  23. wmp bibliothek netzwerk partition,
  24. bibliotheken freigeben,
  25. win7 heimnetzgruppe laufwerk freigeben
Die Seite wird geladen...

Laufwerke in der Bibliothek/Heimnetzwerk freigeben - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...