Laufwerke gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LuuTscher, 09.11.2007.

  1. #1 LuuTscher, 09.11.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hi leute,
    hab mal eine frage,und zwar gehen seit ein paar tagen die Laufwerke an meinem PC nicht mehr.Ich habe selber nichts dran zu schaffen gehabt,also es ging im Prinzip wie von Geisterhand nichts mehr^^

    Immer wenn ich eine CD oder eine DVD einlege,macht das Laufwerk komische Geräusche und die CD dreht sich (hörbar) nur noch sehr langsam,und resultierend liest der PC jetzt GAR keine CD mehr.Also egal welche CD ich drin habe,er erkennt nichts... oO ?!

    Wisst ihr vll woran das liegen kann ?

    schonmal danke im vorraus

    mfg LuuTscher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 09.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du schreibst DIE laufwerke hast du mehrere drin oder nur eines?

    eines = Laufwerk evtl hin
    zwei = MB macke
     
  4. #3 Ostseesand, 09.11.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal von einer cd zu booten.
    somit kann man ermitteln, ob es am windows liegt, das dazwischenfunkt, oder ob dein laufwerk defekt ist.
     
  5. #4 LuuTscher, 13.11.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Also in meinem Pc habe ich 2 Laufwerke drin,1x DvD Laufwerk und 1x CD-Brenner,und bei beiden Laufwerken ist es das gleiche Problem.

    Das mit dem von der CD booten werde ich später mal ausprobieren (bin grad nicht zuhause),werde dann berichten wie's läuft.

    mfg LuuTscher
     
  6. #5 Schrauber, 13.11.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmmms... ich denke nicht das es am windows liegt - das ist aber nur mein bauchgefühl!
    das auszutesten geht jedoch sehr schnell so das ich auch denke es wäre zu allererst sinnvoll wie ostseesand sagte eine bootbare cd (windows original-cd) ins laufwerk zu legen und davon booten zu lassen...

    ich denke aber eher beide laufwerke sind hin... da sich das problem langsam "eingeschlichen hat" und von zeit zur zeit immer schlimmer wurde denke ich das es was mit den laufwerken zu tun hat. ist zwar seltsam aber wenn pferde kotzen ist das nunmal kein schöner anblick.

    ich würde dann versuchshalber ein anderes garantiert funktionstüchtiges laufwerk einbauen und damit nochmal testen...

    das das board ne macke hat würde ich erstmal in den hintergrund stellen und die "leicht zu überprüfenden" möglichkeiten abklappern...

    dieser satz hier macht mich halt stutzig:
    was bedeutet "jetzt"? wie lange hast du das problem schon und wie hat es merklich angefangen? wenn dsa problem nicht plötzlich von jetzt auf gleich in vollem umfang aufgetreten ist habe ich beide laufwerke in verdacht - zumal du ja wie du sagtest nichts am system verändert hast...
     
  7. #6 tobi1992, 13.11.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm versuchs mal damit:
    Start - Arbeitsplatz (rechtsklick) - Verwalten - Links im baum Geräte- Manager auswählen - DVD/CD-ROM-Laufwerke.
    und da klickst du beide rechts an und wählst Deinstallieren.

    dann noch ein reboot.
    wenn er hochgefahren ist findet er neue hardware (oder auch nicht) und möchte die installieren.
    automatisch bla bla bla auswählen und dann dürfte er den "dafür richtigen treiber" installieren

    gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laufwerke gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Laufwerke gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...